Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holle

Maschinenhobelreiter

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

41

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:17

aha... multiplayer,Dank Euch :)

Hat jemand noch eine weitere Tagesanzahl bei einem "switch" entdecken können? Interessant wäre nun zu wissen wie lange ein Ingame tag ist.

Ja von Michael zu Franklin die selbe Tagesanzahl aber selbstverständlich verschiedene Fortschritte. Sonst nirgends. 2 Monate noch jungs...

// Habt ihr euch schon an einer Trailer-Analyse gesetzt ? :ugly:
CP99 <3

daybreak

Autoknacker

• Nachricht senden

42

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:30

Okay keine wild abweichende Spielzeit zu den anderen, thx! Glaubt Ihr das Video war Aktuell? soll heißen könnte dem gesichteten Material in der zwischenzeit nen grafikschub verpasst worden sein? Versteht mich nicht falsch aber....ähhhhmm da geht doch noch was :evil:

Trailer Analyse? ...DAFÜR...

Freezer

Infinite

• Nachricht senden

43

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:37

Habt ihr euch schon an einer Trailer-Analyse gesetzt ? :ugly:
Denke nicht, dass wir eine machen werden. Habe aber mal paar animierte GIFs aus Gameplay-Szenen gemacht, die du in diesem Thread finden kannst.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Connor, RLY?

DS17

Massenmörder

• Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:53

Okay keine wild abweichende Spielzeit zu den anderen, thx! Glaubt Ihr das Video war Aktuell? soll heißen könnte dem gesichteten Material in der zwischenzeit nen grafikschub verpasst worden sein? Versteht mich nicht falsch aber....ähhhhmm da geht doch noch was :evil:

Ich geh nicht davon aus. Das Spiel ist schon durch die Alterskontrollen gekommen, zumindest in den Staaten, dürfte also schon die finale Phase erreicht haben. Wahrscheinlich werden jetzt nur noch Bugs behoben und nach Fehlern getestet. Grafisch ist das jetzt wirklich nicht so der absolute Hammer ... ansonsten hat es ganz nett ausgesehen, aber irgendwie hab ich überhaupt keinen Hype. Es wird halt nur ein normales Spiel, das schön ist, wenn man es spielt, aber mehr nicht. Vielleicht werd ich aber auch zu alt für sowas. ;)

WhySoSerious

Laufbursche

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 10. Juli 2013, 00:10

Zu geil. Gott was für einbgameplay :))

Holle

Maschinenhobelreiter

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. Juli 2013, 00:39

Ich geh nicht davon aus. Das Spiel ist schon durch die Alterskontrollen gekommen, zumindest in den Staaten, dürfte also schon die finale Phase erreicht haben. Wahrscheinlich werden jetzt nur noch Bugs behoben und nach Fehlern getestet. Grafisch ist das jetzt wirklich nicht so der absolute Hammer ... ansonsten hat es ganz nett ausgesehen, aber irgendwie hab ich überhaupt keinen Hype. Es wird halt nur ein normales Spiel, das schön ist, wenn man es spielt, aber mehr nicht. Vielleicht werd ich aber auch zu alt für sowas. ;)

Grafik hin oder her, an Minecraft sieht man ganz klar, dass der Inhalt entscheidend und nicht die Verpackung ist.
CP99 <3

Rushki

Mr. Waity

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Juli 2013, 02:07

Sorry, aber was soll man schon von den alten Konsolen noch erwarten? Gigantische Sprünge jedenfalls nicht. :) Das habt ihr nun davon :!: Wobei das mal wieder der beste Beweis dafür ist, dass die Konsolen den Fortschritt der Technik nur aufhalten und einfach nicht mit der Zeit gehen. :P

Hat jemand noch eine weitere Tagesanzahl bei einem "switch" entdecken können? Interessant wäre nun zu wissen wie lange ein Ingame tag ist.

Einen ungefähren Einblick in die Ingamezeit, hat man im Gameplayvideo ab 4:21Min als Trevor ins Tattoostudio kommt. Oben in der Mitte. Leider ist die Zeitspanne etwas kurz, aber ich das schaut mir nach 2 Sekunden für 60 Sekunden Spielzeit, sprich 2Minuten entsprechen wie in GTA4 60Minuten. Faktor 30. In GTA SA war es 60.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rushki« (10. Juli 2013, 02:56)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

SaxO

Connor

Kleinkrimineller

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:14

Habt ihr euch schon an einer Trailer-Analyse gesetzt ? :ugly:
Denke nicht, dass wir eine machen werden. Habe aber mal paar animierte GIFs aus Gameplay-Szenen gemacht, die du in diesem Thread finden kannst.

Ich hab das Gameplay Vid nicht gesehen- will ich auch erstmal nicht um einfach nicht zu viel zu sehen bevor ich es nicht auch selber in der Konsole zuhause habe...

Aber durch eure Kommentare hier und den animierten GIF´s von Freezer, bin ich genügend informiert und lasse mir die Spannung und die Neugier auf das Vid noch ne Weile...

Das die Grafik beim Gameplay dann doch nicht die von den veröffentlichten Bildern ist, war ja irgendwie klar. Aber wenn es so aussieht wie GTA IV TBOGT und paar Schönheitsmarkel ausgemerzt wurden, bin ich völlig zufrieden...

Wolf07

GTA V

Beruf: Student

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:26

Bei GTA gings noch nie um Grafik. Das Spiel sollte spaß machen so wie damals San Andreas wo man jede scheiß gemacht hat. Man hat beim fünfer sogar viel mehr möglichkeiten nach den Missionen was zu erleben.
PSN ID: Wolf07x

8) :P =)--- =) :P 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

RLY?

FlashFire

Schläger

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:33

Nachdem GTA IV im Jahr 2008 die Fans mit der Grafik überrascht hat - da es einfach ein extremer unterschied zu den alten Teilen war und es das bestaussehende Open World Spiel überhaupt war - haben die Leute natürlich in Sachen Grafik eine größere Erwartung.

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:42

Ich finde den Trailer sehr gelungen. Man hat jede Menge neue Infos, ein paar bekannte Infos wurden bestätigt und trotzdem wurde nicht zu viel verraten.
Zwei Dinge stören mich ein wenig:
1. Das HUD - Eckig und perspektivisch verzerrt... Das ist nicht unbedingt gelungen. Es fügt sich nicht ins Gesamtbild ein und sieht grafisch nicht gerade ansprechend aus mit den drei lieblos gestalteten Balken unterhalb der Map-Darstellung.

2. Die Fahrmechanik - Voreilige Schlüsse sollte ich da zwar noch nicht ziehen, aber wenn ich mir das Verhalten der Wagen bei Hochgeschwindigkeit so anschaue, dann sieht mir das schon wieder zu sehr arcardelastig aus...

Um die Frage zu klären: Die Zerstörung der Wand (bei 3:51) wurde gescriptet. Die gleiche Szene gibt es bereits in dem Trailer von Michael. Wenn man die Bruchstücke nun vergleicht (nicht ganz einfach, da die Szene aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird - aber möglich) sind dies exakt gleich.

Um denen, die den Trailer noch nicht sehen möchten, nicht den Spaß zu verderben:

Spoiler Spoiler

Ansonsten hat mich der Tailer aber echt geflasht! Allein das gesunkene Frachtschiff, die beeindruckende Weitsicht, die Wellen auf dem Meer, das Tunen der Autos, usw.

Was mir aber gleich mal aufgefallen ist: In der ersten Szene sieht man den Zeppelin zum ersten mal auch in Bewegung.

Bei 0:43 sieht man wahrscheinlich Franklins Scheff.
Vielleicht hat Franklin in der Szene um eine Gehaltserhöhung gebeten?!
Hinter Franklin sieht meine Art Urkunde, die Franklins Scheff als Motorsportler outet.

Bei 1:13 sieht man eine Wand auf der steht: "SA - 88 - Welcome Back - We missed you last time"
Vielleicht möchte uns R* damit etwas sagen - vielleicht ist es aber auch einfach nur ein nettes EasterEgg.

Die Szene wurde ja schon sehr oft beschrieben: Michael seilt sich am Haus des IAA ab. Bei 1:36 sieht man direkt über Michael einen Kran an dem etwas befestigt ist. Dabei könnte es sich um einen Aufzug für Fensterputzer handeln.
Vielleicht eine weitere Möglichkeit die Aufgabe zu lösen?!

Kann man seine Energie aufladen, in dem man eine Tüte raucht?! Die Szene bei 2:04 lässt diesen Schluss zu.
Hier steht an einem Hanfladen die Reklametafel "Medical".
Allein die Idee ist völlig absurd, sodass ich mir das absolut nicht vorstellen kann!
Aber für einen Lacher hat es zumindest gereicht.

Beim Charakterwechsel zu Michael (2:18) platzt man in eine Szene, in der Michael gerade mit seinem Sohn vom Fahrradfahren kommt.
Da die Szene mit einem Dialog seitens Michaels Sohn behaftet ist, und solche Dialoge natürlich nur in begrenzter Anzahl vorhanden sein können, hoffe ich, dass sich die Szenen nicht irgendwann wiederholen.
Das wäre sehr unschön.
Da sieht der Wechsel zu Trevor (2:30) schon wesentlich generischer aus. Ich hoffe hier erwartet uns ein ausgewogener Mix aus gescripten und etwas generischeren Szenen.

Dass man Tiere jagen kann wurde nun ja auch bestätigt (2:55).
Ebenso wird es wohl auch Raubtiere geben, da im Trailer die Rede davon ist, dass man Tiere nicht nur jagen sondern auch von ihnen gejagt werden kann.
Das wurde zwar auch schon mal erwähnt - da war die Rede von einem Berglöwen - nun ist es aber bestätigt.
Weiß zufällig jemand um was es sich bei dem gezeigten Tier handelt?!

Vielleicht reagieren manche Passanten auf die verschiedenen Charaktere völlig unterschiedlich:
Bei 2:58 sieht man einen Kerl mit einem Schild auf dem steht: "This is the land of opportunity - Get out".
Das könnte ein Rassist sein, der auf den schwarzen Franklin nicht allzu freundlich reagiert, Trevor aber womöglich in die Arme schließen würde.

Bei 3:01 fährt gerade noch so ein Pickup ins Bild, der einen Anhänger mit aufgeladenem Boot hinter sich herzieht.

Der Fallschirmsprung erweckt bei 3:30 schon fast den Wunsch nach einem Wingsuit.
Da musste ich zwei mal hinschauen, ob es sich dabei sogar um einen handelt - leider nein.

Auch, dass Überfälle auf verschiedenste Möglichkeiten abgewickelt werden können, wie ab 3:57 beschrieben, finde ich seeehhhr cool!
Das bringt wirklich noch ein neues Spielprinzip in die ohnehin nahezu grenzenlose Spielwelt von GTA.
Hier wird ein Überfall auf ein Juwelierladen gezeigt, den man bereits aus dem ersten Trailer kennt.
Die erste Möglichkeit den Laden zunächst mit Betäubungsgas zu kontaminieren, anstatt banal und brutal einfach einzubrechen, setzt sicher mehr Vorbereitung voraus.
Das Gas mus besorgt werden, Gasmasken müssen her und die Lüftungsanalge muss "angebohrt" werden.
Mehrere dieser Möglichkeiten sind durchaus wünschenswert.

Die Charaktere scheinen auch nicht besonders überreich zu sein.
So hat Trevor im Tattooladen (4:23) einen Kontostand von knapp 5.500$.
Die gezeigten Tattoos kosten im Schnitt ca. 200$ +/-.
Allerdings kann ich hier nicht sagen, in welchem Spielabschnitt die Szene spielt bzw. wie lange das Spiel schon läuft.

Auch die viruelle Onlinewelt, wie man sie bereits aus GTA IV kennt, scheint zurück zu sein, wie man bei 4:30 sehen kann.

Sehr schön ist auch die Möglichkeit sich online Aktien zu kaufen um somit an der Börse zu spekulieren.
Auch hier zeigt sich wieder ein Kontostand des unbekannten Charakters von ca. 3.000$.
Bei Aktien mit einem Preis von ca. 1.000€ (es gibt auch günstigere - und sicher auch teurere) sollte man sich den Kauf bei diesem Kontostand schon etwas besser überlegen, als mit über einer Millionen auf dem Konto.

Dass man Immobilien kaufen kann wurde ja bereits schon bestätigt.
Der Trailer zeigt die Möglichkeit die Immobilien online zu erwerben, was jedoch die Frage aufwirft, ob man erworbene Immobilien dann auch betreten/nutzen kann, oder ob sie nur zu Investitionszwecken dienen.

Ein kleiner Scherz seitens R*: Der Cursor im Web zeigt dem Spieler den Mittelfinger...

Alles in Allem bin ich wirklich begeistert und kann es kaum erwarten GTA V in den Händen zu halten! Ich hasse R* dafür, aber es macht den Anschein, dass ich mir tatsächlich noch eine PS3 kaufe, nur um GTA V spielen zu können. :ugly: Sobald die PC-Version dann draußen ist - und diese auch lauffähig ist - wird das Ding dann halt wieder verkauft. Aber bei so einem Ausblick kann ich einfach nicht tatenlos zusehen, wie alle anderen schon spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Questioner« (10. Juli 2013, 12:12)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Rushki, Freezer, Fanto

SaxO

NO NWO

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:08

aber wenn ich mir das Verhalten der Wagen bei Hochgeschwindigkeit so anschaue, dann sieht mir das schon wieder zu sehr arcardelastig aus...
Ganz genau das sind auch meine Einzigsten Bedenken,schaut echt aus wie nfs :huh:

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:21

Ganz genau das sind auch meine Einzigsten Bedenken,schaut echt aus wie nfs :huh:
Ja, an NFS musste ich da auch direkt denken :D

Nic

Handtaschendieb

• »Nic« wurde gesperrt

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:27

25.000 Besucher pro Minute! Ihr habt gerade unseren Server offline gebracht XD Video ist einfach nur GEIL !!!

Träum weiter ;) Wohl eher 25, oder meintest du die Rockstar Games Seite?

Haniball

Onkel Feuerwehrmann

Beruf: Anlagenmechaniker

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:49

25.000 Besucher pro Minute! Ihr habt gerade unseren Server offline gebracht XD Video ist einfach nur GEIL !!!

Träum weiter ;) Wohl eher 25, oder meintest du die Rockstar Games Seite?

Oh ein Mitbewerber??? =)( <bitl>
Gruß Haniball

[Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert]

LeBron

Auftraggeber

• »LeBron« wurde gesperrt

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:14

Wahrscheinlich ein frustrierter Admin einer anderen GTA Fanseite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeBron« (10. Juli 2013, 21:29)

Nic

Handtaschendieb

• »Nic« wurde gesperrt

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:39

Negativ, aber überlegt mal. Das sind 416 Zugriffe pro Sekunde. Soviel hat vll. chip.de. Das klingt eher nach einer DDOS-Attacke. Ich will einfach nur sagen: Lasst euch nicht verarschen!

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:48

Na und?! Das war ja wahrscheinlich auch nur eine Spitze. Das heißt ja nicht, dass das über Stunden so abgelaufen ist.
Und eigentlich ist es doch auch total egal!

DerDekan

Attentäter

Beruf: Student

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:22

Mit dem ersten Post erstmal den Admin als Idioten darstellen...guter erster Eindruck würde ich sagen.
Just at the conceptual level, the idea was three separate stories that you play in one game. The next bit was, let’s not have the stories intersect once or twice but have them completely interwoven. It felt like it was going to be a real narrative strength: you get to play the protagonist and the antagonist in the same story. (Dan Houser, New York Times, 9.11.2012)

GtaRockt

Attentäter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:46

aber wenn ich mir das Verhalten der Wagen bei Hochgeschwindigkeit so anschaue, dann sieht mir das schon wieder zu sehr arcardelastig aus...

Besser als in IV, wo es sich angefühlt hat, als würde man den Boden drehen und nicht das Auto lenken.

Zitat

Jack Thompson

"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."