Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkWalker

Handtaschendieb

• »DarkWalker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verfahrensmechaniker/Glastechnik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:25

GTA 4 Steam PC

Hi Leute bin neu hier gerade frisch angemeldet! Habe folgendes Problem hab mir GTA 4 bei Steam gekauft und runtergeladen so... im Menü steht irgwas von Ressourcennutzung 202/3056 was soll das sein und wieso kann ich weder Auflösung noch Details verstellen??? Angeblich wäre auch mein system zu schwach?! Spiel startet zwar aber auf 800x600 und niedrige Details macht das natürlich keinen Spaß!

Mein System: Intel Core Quad mit 2.0 Ghz 8GB Arbeitsspeicher, Nvidia 560M mit 3 GB Speicher

Vllt hat jemand auch das problem keine ahnung probier schon seit gester dran rum bitte um Hilfe

Danke schonmal im voraus!

Holle

Maschinenhobelreiter

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:55

Eventuell liegt es an der Grafikkarte.
Geforce 560M, M steht für Mobile also hast du wahrscheinlich ein Laptop. Die Dinger sind generell nicht zum zocken gedacht oder eher ungeeignet und nicht mit einem Tower PC vergleichbar. Ich habe übrigens das selbe Problem, zwar nicht so eine Auflösung aber es ruckelt leicht. Obendrein soll das Spiel nicht ressourcenfreundlich sein -> schlecht programmiert, ist halt ne Konsolen Portierung.
CP99 <3

DarkWalker

Handtaschendieb

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 04:30

dann ist es wohl echt schlecht und wirklich mies programmiert weil ich spiel mit meinen laptop Crysis 2, Rage sowie BF3 mit höchster Auflösung und allen Details also von daher GTA 4 lächerlich!!!! Aber den auf deutsch gesagt dreck muss doch irgwie abschaltbar sein???!!!

DarkWalker

Handtaschendieb

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:28

Aber es muss doch eine Lösung geben nicht???? Auch wenns eine Mobile Graka ist die anderen Spiel Crysis 2 BF3 Rage und Skyrim laufen wunderbar flüssig mit alles auf ULTRA!! Weiß keiner wie man die Ressourcennutzung abschalten kann??

Holle

Maschinenhobelreiter

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 13:20

Ich versuche dann mal zu helfen.

Ich kann bei mir die ersten Einstellungen vornehmen, indem ich einfach die Bar über der Auflösung (1366x768) anklicke.
Allerdings kann ich die bei mir nur verschlechtern, was ich aber natürlich nicht möchte.

Ein anderer Tipp wäre dieser, den habe ich jetzt vermehrt unter "GTA IV Ressourcennutzung deaktivieren" gefunden.
1. Erstelle ein Textdokument mit dem Namen "commandline.txt" in dein Spielverzeichnis, bei mir ist es "D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv".
2. Trage in das Textdokument " -norestrictions " ein. D.h. keine Grafikbegrenzungen.

Alles natürlich ohn die "-Zeichen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
CP99 <3

DarkWalker

Handtaschendieb

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 16:25

Ich versuche dann mal zu helfen.

Ich kann bei mir die ersten Einstellungen vornehmen, indem ich einfach die Bar über der Auflösung (1366x768) anklicke.
Allerdings kann ich die bei mir nur verschlechtern, was ich aber natürlich nicht möchte.

Ein anderer Tipp wäre dieser, den habe ich jetzt vermehrt unter "GTA IV Ressourcennutzung deaktivieren" gefunden.
1. Erstelle ein Textdokument mit dem Namen "commandline.txt" in dein Spielverzeichnis, bei mir ist es "D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv".
2. Trage in das Textdokument " -norestrictions " ein. D.h. keine Grafikbegrenzungen.

Alles natürlich ohn die "-Zeichen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Danke dir hat geklappt ;)