Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
GTA V – Sony Umfrage sagt 2012 Release voraus
Setzt man bei GTA 5 auf das revolutionäre "Speech Graphics" Feature ? Klingt recht spannend, aber ist das für GTA überhaupt nötig? Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es nicht hauptsächlich darum geht, irgendwelche Gesichter und Emotionen darzustellen. Und im Trailer sahs auch gar nicht danach aus. Es machte eher den Eindruck, dass man sich an GTA4 anlehnt und das reicht mir auch vollkommenAber abgeneigt davon wäre ich nicht, wenn man damit vielleicht Entwicklungszeit und damit Geld spart.
Yep, für ein GTA unnötig. Bei LA Noire hats perfekt reingepasst, weil diese Technik ein wichtiger Bestandteil für die Story ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS17« (12. Februar 2012, 10:30)
Setzt man bei GTA 5 auf das revolutionäre "Speech Graphics" Feature ? Klingt recht spannend, aber ist das für GTA überhaupt nötig? Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es nicht hauptsächlich darum geht, irgendwelche Gesichter und Emotionen darzustellen. Und im Trailer sahs auch gar nicht danach aus. Es machte eher den Eindruck, dass man sich an GTA4 anlehnt und das reicht mir auch vollkommenAber abgeneigt davon wäre ich nicht, wenn man damit vielleicht Entwicklungszeit und damit Geld spart.
Zitat
Jack Thompson
"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."

Man sieht ja an der GTA V Enthüllung das diese Aussagen vonwegen "Neue Infos erst in ein paar Monaten" totaler Quatsch sind, denn kurz vor der Ankündigung wurde auch alles dementiert... Deswegen würd ich auf solche Aussagen nichts geben
Zitat
und ausgeschlossen haben sie SF und LV nicht, denn sie sagten nur, das GTA V in LS spielt.

Für alle anderen bitte einfach ignorieren
Zitat
GTA 5 könnte vor seinem Release ein begleitendes TV- und Web-Programm erhalten. Publisher Take-Two sicherte sich die Markennamen "GTA TV" und "Rockstar TV". Die Beschreibungen lassen gespannt auf die Veröffentlichung des nächsten Grand Theft Autos schielen. Offenbar planen die Macher umfangreiche Video-Formate. Auf ein konkretes Release-Datum für das Actionspiel warten wir jedoch noch immer.
Zitat
Jack Thompson
"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."
Link.
Zitat
A leaked 2012 release schedule from a "major UK High Street retailer" has suggested Grand Theft Auto 5 will release in autumn 2012.
According to MCV, who obtained the schedule, Rockstar's GTA 5 was the final item on a list that also mentioned Battlefield Evolved and Dark Knight Rises.
Zitat
1.1 Der Protagonist wird ein Charakter alleine sein. Sein Name ist, wie bereits vermutet wird, Albert de Silva. Er ist ein Halblateinamerikaner, der einmal Teil einer kriminellen Familie in Vice City war. Er entschied sich in Los Santos niederzulassen und dort Kinder zu haben. Er hat einen Sohn, der Kevin de Silva heißt und ein typischer (stereotypisch, wusste keine bessere Übersetzung für Stereotyp, ihr wisst was gemeint ist) CoD-Spieler ist. Er ist faul, nutzlos, beschimpft rassistisch andere online und mag wirklich FPS Spiele (was ist ein FPS Spiel?).
1.2 Multiplayer wird bis zu 32 Spieler auf der XBOX und der PS3 möglich sein. Ich wurde nicht informiert wie viele auf dem PC möglich seien. Genau so wie in RDR wird es Spielern möglich sein Gangs zu gründen. Diese Gangs werden nicht mehr, wie zuvor, mit XP bewertet werden, sondern durch Ruf. Anstatt Gang-Verstecke wird man Jobs erledigen können, die vom Überfallen eines Waschsalons bis hin zum Einbruch in eine Militärbasis und den Diebstahl von hochmodernen (Militär-)Waffen reicht. Die Gangführer werden mehr Kontrolle über ihre Gang haben und werden in der Lage sein die Mitglieder ihrer Gang einzeln zu bewerten und ihnen bestimmte Einstellungen bzw. Möglichkeiten zu bereiten. Gangs können ihr eigenes Gebiet haben, aber dies ist nur im Gebiet innerhalb der Stadt Los Santos möglich.
1.3 Die Karte ist ungefähr 5x so groß wie die GTA IV Karte und die Stadt von Los Santos nimmt etwa die Hälfte des Gebietes in Anspruch (also ist es ein bisschen größer als 2x GTA IV Liberty City).
Die Karte ist (wie in den meisten GTAs) in 3 verschiedene Gebiete aufgeteilt.
1.4 Flugzeuge sind fliegbar, sie reichen von 2. Weltkriegsflugzeugen bis hin zu privaten Jets.
1.5 Autos und Waffen sind erweiterbar, z. B. kann eine Waffe mit einem Schalldämpfer ausgestattet oder Nitro in Fahrzeugen installiert werden.
Weitere allgemeine Spieldetails:
2.1 Der Protagonist ist der “reiche” Mann aus dem GTA V Trailer. Man wird im 2. Trailer mehr über ihn erfahren, wenn er über seine Probleme spricht. Man sieht den Protagonist nur zweimal im Trailer. Zuerst die Seite seines Gesichts und nochmal während er einen Deceptor (Audi Rfährt. Die Leute, die einen Juwelier ausrauben, sind mit dem Protagonisten unterwegs. Er fährt den Lieferwagen und wartet darauf weg zu fahren.
2.2 Waffenkämpfe sind realistischer. Feuert man mit einer Waffe aus einem fahrenden Wagen, dann wird man Probleme mit dem Zielen durch einen wackelnden Bildschirm haben, was von der Fahrtgeschwindigkeit abhängt.
2.3 Das Spiel wird im Mai 2013 erscheinen. Ein genaueres Datum wurde noch nicht entschieden, weil das Spiel immer noch 6 Monate benötigt, um wirklich fertig zu sein. Es wird eine spielbare Demo-Version auf der E3 geben.
2.4 Polizeiverfolgungen sind jetzt mehr als nur rennen und fahren. Abhängig davon, wie stark man gesucht wird Tränengas und Knallblitze (flash bangs?) eingesetzt werden.
2.5 Wenn man 4 Sterne erreicht, dann wird auf manchen Radiosendern eine öffentliche Warnung ausgesprochen.
2.6 Radiostationen haben jetzt Verkehrsberichte, die auch korrekt funktionieren. Wenn man also nicht weiß welchen Weg man wählen soll, dann kann man über das Radio oder das Handy die Verkehrsberichte mitverfolgen.
2.7 Das Fernsehen im Spiel hat jetzt sehr viel mehr Kanäle.
2.8 Der Protagonist stirbt nicht im Gegensatz zu den letzten zwei Rockstar Spielen.
2.9 Die Unterwelt hat jetzt auch ein funktionierendes Wirtschaftssystem, bei dem man auch beitragen kann, z. B. durch das Verkaufen von Drogen, Waffen und illegalen Autos im Einzelspielermodus.
2.10 Der Protagonist kann Drogen nehmen, die Effekte mit sich bringen. Gras auf der Straße zu reichen wird dazu führen, dass man einen Fahndungsstern erhält.
2.11 Polizeiautos werden einen verfolgen, wenn man offensichtlich gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstößt. Unfälle mit hoher Geschwindigkeit werden auch die Gesundheit reduzieren.
Fahndungslevel:
1 Stern – Polizei verfolgt einen zu Fuß und versucht einen festzunehmen. Keine Sirenen, keine Autoverfolgungen (außer man fährt zu schnell).
2 Sterne – Polizei versucht noch einen festzunehmen. Falls man eine Waffe trägt wird die Polizei das Feuer eröffnen. Polizisten werden Elektroschocker verwenden, falls man keine Waffe trägt.
3 Sterne – Verfolgungen beginnen und der Polizei ist es egal wie sie einen stoppen, hauptsache sie bekommen einen.
4 Sterne – Straßensperren, Radiowarnungen und mehr Polizeieinsätze. Selbst wenn man sie abgehängt hat werden sie einen für 24 Spielstunden jemanden suchen, der auf die Beschreibung der Person passt.
5 Sterne – Schießen bis zum Tod, Festnahmen nur, wenn es wirklich sehr einfach möglich ist. Selbst wenn du ihnen entkommst werden sie für 48 Spielstunden jemanden suchen, der auf die Beschreibung der Person passt. Einige Missionen wurden unverfügbar, wenn nach einem gefahndet wird.
6 Sterne – Militärische Fahrzeuge suchen einen. Selbst wenn man sie abgehängt hat werden sie einen für 72 Spielstunden jemanden suchen, der auf die Beschreibung der Person passt. Einige Missionen wurden unverfügbar, wenn nach einem gefahndet wird.

Seit mindestens über 1,5 Woche werkelt man nun drann
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rushki« (17. März 2012, 23:29)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Freezer (17.03.2012), Lewis Vice (18.03.2012)
Er ist ein Halblateinamerikaner, der einmal Teil einer kriminellen Familie in Vice City war. Er entschied sich in Los Santos niederzulassen

Bin ja mal gespannt, wann die überarbeitete R* North Seite online geht, mit hoffentlich GTA5 MaterialSeit mindestens über 1,5 Woche werkelt man nun drann
![]()
Genau solche Dinge sind es, die diese "Prophezeiungen" auffliegen lassen. Sowas kann es in Mafia geben, aber nicht in GTA und es ist keine Sache des Realismus - natürlich wäre es realistischer -, aber bei GTA würde es erhebliche Auswirkungen auf den Spielspaß haben.2.11 Polizeiautos werden einen verfolgen, wenn man offensichtlich gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstößt.
Zitat
Jack Thompson
1 Besucher