Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emmi

Handtaschendieb

• »Emmi« wurde gesperrt
  • »Emmi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 16:41

GTA V Neue Infos

Heute erreichten uns neue News zu GTA V. Wie immer haben wir für euch die wichtigsten Punkte im Überblick:

Zitat

* Es ist nicht möglich, das komplette Spiel mit nur einem der drei Charaktere durchzuspielen.
* Die Kampagne bietet kein Koop-Gameplay.
* Es ist nicht möglich die jeweils zwei anderen Protagonisten zu töten, also wenn Ihr zum Beispiel mit Trevor spielt könnt Ihr nicht Franklin oder Michael töten.
* Michael kann sein Haus betreten und mit seiner Familie interagieren.
* Die Charaktere können mit neuer Bekleidung ausgestattet werden, so wie es auch in GTA IV der Fall ist. Man wird allerdings mehr Variation als noch beim Vorgänger erwarten können.
* Jeder Charakter verfügt über exklusive Nebentätigkeiten. Dadurch möchte man verhindern, dass man nach der Hauptstory nur noch mit seinem "Lieblingscharakter" spielt.
* Auch wenn Trevor, Michael und Franklin in unterschiedlichen Gegenden wohnen, können sie sich auf der kompletten Karte frei bewegen.
* Franklin hat einen vierbeinigen Begleiter namens Chop.
* GTA V nutzt die selbe für Bewegungen zuständige Engine wie ?GTA IV?, ?Red Dead Redemption? und ?Max Payne 3?. Man kann jedoch stark davon ausgehen, dass diese inzwischen aktualisiert wurde.
* Los Santos ist die Kernstadt in GTA V. Downtown Los Santos soll etwas kleiner sein als die gesamte Map, also Liberty City von GTA IV.
* Das dynamische Missionssystem, das von Rockstar in ?Red Dead Redemption? eingeführt wurde feiert in GTA V sein Comeback.
* Die Missionen sollen vielfältiger als im Vorgänger sein. Einige Missionen werden mit nur einem Charakter gemeistert, während an anderen Missionen alle drei Protagonisten beteiligt sind.
* Die Charaktere können tauchen und die Unterwasserwelt erforschen.
* Eine Vielzahl an Booten steht bereit.
* Auch in GTA V spielen TV-Sendungen und das Internet eine Rolle.
* Das Internet kann nun direkt per Smartphone aufgerufen werden.
* Es ist offenbar möglich, verschiedene Gegenstände und Gebäude in Brand zu setzen. Nicht nur Story-bezogen.
* Jeder Charakter verfügt über ein eigenes Inventarsystem und eigene Geldbestände. Änderungen dieses Systems vor Release sind aber nicht ausgeschlossen, so Rockstar.
* Einige bekannte Gesichter aus GTA IV werden ihr Comeback feiern. Jedoch sollen diese keine große Rolle spielen, sie sollten eher als eine Art Easter-Egg angesehen werden.
* Packie wird definitiv nicht in GTA V vertreten sein. Rockstar beendet somit die zahlreichen Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des aus GTA IV bekannten Charakters.
* Rockstar ist nicht an Lizenz-Fahrzeugen interessiert. Die Vehikles von GTA sind aber denen der Wirklichkeit stark nachempfunden.
* GTA V bietet alle möglichen Arten von Rennen wie zum Beispiel Dirt-Bike-, Autorennen und Triathlons.
* Auf wie vielen Disks die Xbox-360-Version ausgeliefert wird konnte Rockstar noch nicht sagen.
* Beim Fahndungssystem soll es ebenso Änderungen geben, jedoch sollen diese überschaubar sein.
* Die letzte Szene des aktuellen Trailers ist ein nettes Easter-Egg zu "Three wise monkeys"

Quelle:
- GameInformer

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »iRock« (19. November 2012, 00:11)

WhySoSerious

Laufbursche

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 19:02

Uhh ein neuer redakteur...hallo^^

Persia-Gangsta

Laufbursche

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 21:10

ich freue mich schon darauf mit Chop spazieren zu gehen :thumbsup: hoffentlich kann man sich aussuchen ob man ihn an die leine nimmt oder nicht^^

iRock

Administartor

• Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2012, 00:04

Ich habe die News fürs erste korrigiert und hier ein bisschen aufgeräumt.
Also wieder back to topic.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

RLY?

[this user is an idiot]

• Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2012, 14:48

Yehaa erstmal alles unangenehme zensiert. Vielen Dank Mielke! Der Beitrag von WhySoSerious ist scheinbar "positives Off-Topic" und darf natürlich stehen bleiben!
Mal im Ernst, war das wirklich notwendig?

Wollte genau dasselbe schreiben gestern :D Das "Aufräumen" von konstruktiver Kritik, auch wenn diese in die Tat umgesetzt wurde, ist dennoch faschistisch und da wenigstens Dave meiner Meinung ist, schreibe ich das jetzt doch hier hin und hoffe, dass in Zukunft auf Zensur verzichtet wird und fähige Redakteure genommen werden, damit man auch nichts zu kritisieren hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gta2012

gta2012

gta V

• Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2012, 14:55

Sind wir hier in China? Wenigstens hätte sich unser neuer Redakteur sich kurz vorstellen können xD.

P.S. Danke für die News

• Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2012, 17:04

Jetzt hab ich die Kissenschlacht verpasst? Verdammt...

Emmi

Handtaschendieb

• »Emmi« wurde gesperrt
  • »Emmi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2012, 18:05

Wenn ich noch kurz hinzufügen darf, dass das "News-Einsenden" System hier irgendwie sehr dolle strange abläuft. Ich verstehs einfach nicht aber naja, werds weiterhin versuchen. Cheers,

DerDekan

Attentäter

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2012, 18:34

Nicht versuchen, sondern Erfolg haben. Bitte tu hier nichts mehr, solange du nicht weißt, wie es geht und was man beachten muss.

Mir ist sowieso völlig schleierhaft, wer du überhaupt bist und warum du hier auf einmal News postest. Eine kleine Vorstellung ist doch nicht zu viel verlangt.

Ansonsten muss ich Dave beipflichten, dass die Löschaktion hier nicht sehr höflich war.
Just at the conceptual level, the idea was three separate stories that you play in one game. The next bit was, let’s not have the stories intersect once or twice but have them completely interwoven. It felt like it was going to be a real narrative strength: you get to play the protagonist and the antagonist in the same story. (Dan Houser, New York Times, 9.11.2012)

luk45

Administrator

Beruf: ---Sysadmin---

• Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2012, 18:38

Liebe Leute,

jeder Anfang ist schwer. So auch dieser hier. Ich war das Wochenende nicht hier, da ich in der Klinik liege. Das hätte uns allen diese Situation erspart. Ich weiß eure Kritik und Einwände zu schätzen, wir werden in Zukunft unsere neuen Mitarbeiter besser einschulen.

Gruß aus dem LKH

luk
"You tell me exactly what you want and i will very carefully explain to you why it cannot be"

iRock

Administartor

• Nachricht senden

11

Montag, 19. November 2012, 19:20

Yehaa erstmal alles unangenehme zensiert. Vielen Dank Mielke! Der Beitrag von WhySoSerious ist scheinbar "positives Off-Topic" und darf natürlich stehen bleiben!
Mal im Ernst, war das wirklich notwendig?

Wollte genau dasselbe schreiben gestern :D Das "Aufräumen" von konstruktiver Kritik, auch wenn diese in die Tat umgesetzt wurde, ist dennoch faschistisch und da wenigstens Dave meiner Meinung ist, schreibe ich das jetzt doch hier hin und hoffe, dass in Zukunft auf Zensur verzichtet wird und fähige Redakteure genommen werden, damit man auch nichts zu kritisieren hat.

Zitat

Zensur
[lat.] Z. bezeichnet die in modernen Demokratien strikt abgelehnte (politische) Kontrolle öffentlich geäußerter Meinungen (in Presse, Funk und Fernsehen, aber auch im Bereich der Literatur, Kunst etc.).
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/po…on/18495/zensur

Wir haben euch weder in Meinung noch in sonstiger Weise beschnitten und daher ist es auch schwachsinnig von "Zensur" zu sprechen. Ich habe nur alle Posts gelöscht, die sich nur auf das Formale der News, nicht aber den Inhalt bezogen hatten. Da wir ein GTA Forum sind, indem man sich über GTA Inhalte und nicht über HTML oder BB Codes austauschen soll, fande ich ich die Posts einfach als nicht mehr notwendig.
Dass nun der Posts von WhySoSerious alleine da steht und dadurch komplett aus dem Kontext gerissen wurde ist sicherlich ein Fehler, der nun leicht die Vermutung aufkommen lässt, dass ich etwas beschönigen wollte. Das war mir allerdings weder bewusst noch meine Absicht. T'schuldigung.

Wir wollen dem User schnelle und gute Informationen bieten - das gelingt aber nicht, wenn dieser sich erst durch ein oder zwei Seiten an Kommentaren wühlen muss, die nichts mit den Informationen zu tun haben.

Im Übrigens basiert das Forum auch nicht auf einer modernen Demokratie. Lukas und Ich stehen mit unserem Namen im Impressum und übernehmen die volle Verantwortung darüber was hier drinne steht. Im Ernstfall müssten wir also vor dem Gericht antanzen. Daher wollen wir, dass alles übersichtlich bleibt.

Und ja, ich hoffe auch, dass wir das nächste mal auf die "Zensur" verzichten können; ich hoffe aber genauso, dass, wenn wir eine solche Entscheidung treffen, ihr diese auch akzeptiert und es nicht wieder eine solche Diskusion gibt. (Ich kann mich daran erinnern, dass es schonmal soetwas gab - das ist allerdings lange her. Und das zeigt doch wiederum auch, dass wir sehr moderat mit unseren Möglichkeiten umgehen)

Und nun bitte back2topic.
Danke.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trooper, Sather

Sather

Goldmember

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2012, 16:12

Ich hoffe das man bei der Xbox 360, sofern es wirklich 3DVDs sein werden, alle installieren kann und nur DVD 1 zum Spielen braucht.
Seltsam finde ich nur das Rockstar Games keine Info darüber gibt, vermutlich weil der Mehrspieler noch nicht fertig ist bzw. das ganze Spiel.
Doof finde ich, das man die anderen Protagonisten töten kann, sind die dann unverwundbar oder wie?
Warum nicht einfach so wie in GTA IV, stirbt man, spawnt man im Krankenhaus und gut is.
Mal sehen, bis April ist es ja noch ewig hin.
Mitleid oder Empathie ist die Fähigkeit, zu erkennen, dass ein anderes Wesen leidet, und dieses Gefühl zu »spiegeln«. Es ist die Grundlage für die menschliche Moral – Serienkillern und anderen Psychopathen fehlt meist jegliches Empathievermögen

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. November 2012, 16:36

ja, wahrscheinlich wird es so sein, dass die anderen Protagonisten unsterblich sind solange man sie nicht spielt. Unbekannt ist jedoch, ob sich dass nur auf Missionen bezieht oder ob das auch im freien Spiel so ist. Innerhalb von Missionen ist das durchaus sinnvoll - wenn auch total unrealistisch. Aber die KI wird einfach noch nicht so weit sein. Und wenn sich die anderen dann immer direkt ins Schussfeld stellen wird es nahezu unmachbar sein eine Mission zu meistern.
Im freien Spiel hingegen glaube ich, dass der Problematik aus dem Weg gegangen wird, indem man die anderen Protagonisten einfach nicht finden kann...
Aber wie Du ja auch schon geschrieben hast werden wir das mit der Zeit schon erfahren...

Rushki

Mr. Waity

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. November 2012, 18:15

Doof finde ich, das man die anderen Protagonisten töten kann, sind die dann unverwundbar oder wie?
Warum nicht einfach so wie in GTA IV, stirbt man, spawnt man im Krankenhaus und gut is.

So ähnlich wird es auch in GTA 5 sein, die Protagonisten werden weiterhin sterben können. Alles andere wäre ja total schwachsinnig, auch weil z.B. von einer Mission erzählt wurde, in der man im richtigen Augenblick mit Trevor eingreifen muss, ansonsten wird Michael erschossen. Vermutlich ein Hinterhalt. Mit nich Sterben meint man eher, dass die Protagonisten nicht entgültig sterben können, es also auch kein Einfluss auf die Story hat.

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. November 2012, 22:59

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber Du meinst damit wahrscheinlich die Mission, von der schon einige berichtet haben: Man muss einen Gefangen aus dem FIB-Hauptquarier befreien...
Hier wurde berichtet, dass man die Wahl hat zu Trevor zu wechseln um ein paar Gegner mit einem Scharfschützengewehr zu erschießen. Wenn man weiterhin aber Michael spielt, könne dieser sterben.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass Michael nicht sterben kann, wenn man zu Trevor wechselt.
Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass nur der Protagonist sterben kann, den man selbst gerade spielt. Ansonsten muss man ja immer auf die anderen aufpassen und das ist bei einer weiteren Figur teilweise schon schwer und mit der Zeit auch frustrierend. Man kann ja nichts dafür, wenn sich die anderen dem Feind vor den Lauf stellen...

Rushki

Mr. Waity

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2012, 23:06

Das wäre ja eine weitere Möglichkeit. Dann kann man nur auf eine wirkliche Intelligenz der NPC's hoffen und nicht ständig ahnungslos in die Schusslinie laufen. Mich haben bisher die GTA Missionen gelehrt, immer mehr auf die eigenen wichtigen NPC'S zu achten. Letztendlich führt man wegen deren Blödheit zwei Kämpfe gleichzeitig. Gegen die Gegner und einmal gegen die NPC's :pinch:

Connor

Kleinkrimineller

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. November 2012, 08:34

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber Du meinst damit wahrscheinlich die Mission, von der schon einige berichtet haben: Man muss einen Gefangen aus dem FIB-Hauptquarier befreien...
Hier wurde berichtet, dass man die Wahl hat zu Trevor zu wechseln um ein paar Gegner mit einem Scharfschützengewehr zu erschießen. Wenn man weiterhin aber Michael spielt, könne dieser sterben.
Franklin ist der Sniper. Trevor der Pilot...

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. November 2012, 11:41

Oh . ja, Du hast Recht! Ich bitte um Entschuldigung...
Aber abgesehen von dieser Verwechselung sollte der Rest inhaltlich zutreffen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher