Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghostface

Laufbursche

Beruf: Retter der Unschuldigen

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:07

Ich könnte mir vorstellen das jetzt eine Next Gen Fassung erscheinen wird. Ich frage mich ob diese deutliche Veränderungen zur jetzigen Gen. hat außer minimal verbesserte Grafik.
Wie hoch die Chancen wohl stehen neues Gameplay Material auf der Gamescom zu sehen.

DerpMonstah

Schläger

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:14

Cool story bro. @ DS17 =)(

Rushki

Attentäter

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:32

Ich könnte mir vorstellen das jetzt eine Next Gen Fassung erscheinen wird. Ich frage mich ob diese deutliche Veränderungen zur jetzigen Gen. hat außer minimal verbesserte Grafik.
Wie hoch die Chancen wohl stehen neues Gameplay Material auf der Gamescom zu sehen.

Da haben wir den ersten XXD

luk45

Administrator

• »luk45« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ---Sysadmin---

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:41

Was aber auch sein könnte, ist das R* einfach mehr Zeit für das Marketing benötigt. Überlegt doch mal. Jetzt kommt bald die E3 und die Gamescom. Auf diesen Messen wird GTA V sicher vertreten sein, so mit bleibt GTA V immer im Gespräch und in den Medien. Zumal das Marketing bei R* üblicherweise immer ein halbes Jahr vor Erscheinung begonnen hat.

Das ist was mich schon lange so stutzig gemacht hat. Normalerweiße werden in dieser Zeit die Fanseiten nur so überschüttet mit Goodies und Screenshots. Der Zeitraum bis zum Frühling wäre einfach viel zu knapp. Und sollten sich andere Gerüchte bestätigen wie zb die Vorstellung 1 oder 2 next Gen-Konsolen auf der Gamescom, dann würde GTA V voll durch den Rost fallen. Ich sage hiermit wie viele andere auch schon, es handelt sich hier um einen Marketingsache, und um sonst nichts!

Dortmunder

John Marston, remember me Nombre!

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:44

Meine Hose ist endlich wieder trocken, als ich das heute auf Facebook gesehen habe (ca. 2 Stunden her) bin ich erstmal im Dreieck gesprungen. :)

Und den Spring 2013 definiert Rockstar ziemlich seltsam, naja egal..

"Nur noch" abwarten.
"You know, if there is one thing I've learned, it's that we must obey the rules of the game. We can pick the game, Niko Bellic, but we cannot change the rules."

―Dimitri Rascalov

BuLLDoG_AC

Handtaschendieb

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:50

Meine Hose ist endlich wieder trocken, als ich das heute auf Facebook gesehen habe (ca. 2 Stunden her) bin ich erstmal im Dreieck gesprungen. :)

"Nur noch" abwarten.

pipi

GtaRockt

Attentäter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:25

Schade...hat aber jemand zufälligerweise diese Nachricht auch auf Gamestar gelesen?

Vor allem der letzte Satz hat mich doch zum schmunzeln gebracht:

Zitat

(Wir vermuten, dass der wahre Grund für die Verschiebung der für März geplante Release von LEGO City Undercover für die Wii U ist, dem LEGO-GTA.)

WTF!? ernsthaft jetzt??????? wie dumm kann man nur sein um etwas derartiges zu denken?????? =)( =)( =)( =)( =)(
Ich meine HAAALLLOOOO!!!! G.T.A hat keine Konkurrenz zu befürchten und schon garnicht von Lego City Undercover =)(

und um zu dem eigentlichen Tehma zu kommen:
Irgendwie war das ja klar das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein ich hatte mich schon so auf Mai gefreut und nun das......... wieso sagen sie dann Spring 2013? hätten sie nicht gesagt Spring 2013 dann wäre das jetzt keine schlechte News dann hätten wir ein festes Datum und alles wäre gut Rockstar warum tuht ihr Uns das an waaaaruuum!!!!!???? :thumbdown:

Weil sie es sich leisten können ;)

Zitat

Jack Thompson

"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."

Rushki

Attentäter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:45

Ein angepinnter Kommentar von R* zu ihrer News:

Zitat

Also for those of you asking about the official box art, that will be coming out a bit later as well. Thank you all for understanding.

Freezer

Infinite

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:58

Lächerlich. Wozu diese ganze Kacke mit "Spring 2013" auf allen Plakaten überall, wenn's am Ende wieder nur verschoben wird?
Wenigstens behalten sie ihre gute, alte Tradition mit der Dauerverschieberei von ihren Spielen.

Ich hoff doch verdammt, dass die PC-Version nicht erst 2014 erscheinen wird. Aber was kann man schon erwarten.. wird definitiv passieren. Aus realistischer Sicht jedenfalls.

Ja, der Twist ist, dass damit eigentlich der Frühling in der Südhalbkugel gemeint ist.. genialer Schachzug!

Rushki

Attentäter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:00

Ja, der Twist ist, dass damit eigentlich der Frühling in der Südhalbkugel gemeint ist.. genialer Schachzug!

Das Thema gabs doch schonmal zur Diskussion. Und jetzt scheint es Wirklichkeit zu werden. :D Das ist in der Arbeitswelt auch immer so ähnlich. Neue Soft und Hardware fürs Büro kommt September. Nur welches Jahr? :D

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:07

Rockstar ist immer wieder für Überraschungen gut. :D
Mich stört das kaum. Mir ist es lieber wenn das Spiel später und weniger verbuggt rauskommt.
Ich glaube Rockstar hat aus den Fehlern von GTA4 gelernt und versuchen jetzt GTA5 so fehlerfrei wie möglich zu releasen.

Scre4p3r

Kleinkrimineller

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:41

Weiß garnicht was hier einige mit ihren Bugs bei GTA 4 haben. War die PC Version echt so unspielbar? Also die Konsolenversion war bei mir zumindest fehlerfrei außer 2 Abstürzen innerhalb von nem Jahr Spielzeit. Also der neue Release Termin kam ziemlich unerwartet aber ich hab kein Problem damit noch bis zum September zu warten. Es ist eher lustig mit anzuschauen wie so Nerds hier ausflippen und mit Raubkopien prahlen... :facepalm:

Persia-Gangsta

Autoknacker

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:24

Ich verstehe ja das R* mehr Zeit braucht mich stört es auch nicht das es erst im September erscheint aber was mich stört ist dass sie uns etwas versprechen und es dann nicht einhalten z.B das mit dem Cover das haben sie auch nicht eingehalten das stört mich einfach als Kunde :thumbdown:

Sather

Autoknacker

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. Februar 2013, 00:30

Mal ganz im Ernst, wo jetzt die Next-Gen Konsolen ende 2013 erscheinen sollen, soll ernsthaft noch ein GTA V für die aktuelle alte Gen erscheinen?
Obwohl, ja doch, das passt sogar sehr gut, September, dann kommt die neue Xbox Weihnachten und die neue Playstation im 1. Quartal 2014.
Ja, eigentlich gut abgestimmt und das GTA V nun für die Next Gen erscheinen soll, kann ich nicht glauben, da einige Tester ja schon gespielt haben.
Erst war ich etwas enttäuscht, dann etwas sauer(weil so lange gelogen wurde), aber wenn man sich überlegt wie lange es immer dauert bis ein neues gta kommt,
dann soll gta v doch auch großartig werden und das finde ich besser als wenn es jetzt wie diese ganzen Call of Duty Teile hingesch...wird.
Daher, find ich gut und mutig von Rockstar Games, anhand der Kommentare auf div. Seiten, sind einige Fans aber scheinbar sehr pubertär...
Mitleid oder Empathie ist die Fähigkeit, zu erkennen, dass ein anderes Wesen leidet, und dieses Gefühl zu »spiegeln«. Es ist die Grundlage für die menschliche Moral – Serienkillern und anderen Psychopathen fehlt meist jegliches Empathievermögen

Ghostface

Laufbursche

Beruf: Retter der Unschuldigen

• Nachricht senden

35

Freitag, 1. Februar 2013, 07:31

Was aber auch sein könnte, ist das R* einfach mehr Zeit für das Marketing benötigt. Überlegt doch mal. Jetzt kommt bald die E3 und die Gamescom. Auf diesen Messen wird GTA V sicher vertreten sein, so mit bleibt GTA V immer im Gespräch und in den Medien. Zumal das Marketing bei R* üblicherweise immer ein halbes Jahr vor Erscheinung begonnen hat.

Das ist was mich schon lange so stutzig gemacht hat. Normalerweiße werden in dieser Zeit die Fanseiten nur so überschüttet mit Goodies und Screenshots. Der Zeitraum bis zum Frühling wäre einfach viel zu knapp. Und sollten sich andere Gerüchte bestätigen wie zb die Vorstellung 1 oder 2 next Gen-Konsolen auf der Gamescom, dann würde GTA V voll durch den Rost fallen. Ich sage hiermit wie viele andere auch schon, es handelt sich hier um einen Marketingsache, und um sonst nichts!

Rockstar Games ist ein großer Freund des Marketings und sie wissen wie man es richtig macht. Das würde dann auch Sinn machen mit dieser enormen Verschiebung.
Ich hoffe persönlich ganz fest das ich auf der Gamescom dem MP anspielen darf. Die Chancen sind zwar gering aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

DerDekan

Laufbursche

Beruf: Student

• Nachricht senden

36

Freitag, 1. Februar 2013, 13:38

Ich persönlich bin sehr enttäuscht davon. Ich habe mich wirklich gefreut, dieses Frühjahr GTA V spielen zu können. Leider bringt es mal wieder nichts, sich darüber zu ärgern. Wenn wir Pech haben, sehen wir das Spiel erst 2014. Ich würde jetzt sagen, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte...aber ich habe auch Spring 2013 für sehr wahrscheinlich gehalten.
Just at the conceptual level, the idea was three separate stories that you play in one game. The next bit was, let’s not have the stories intersect once or twice but have them completely interwoven. It felt like it was going to be a real narrative strength: you get to play the protagonist and the antagonist in the same story. (Dan Houser, New York Times, 9.11.2012)

DS17

Massenmörder

• Nachricht senden

37

Freitag, 1. Februar 2013, 18:19

Mal ganz im Ernst, wo jetzt die Next-Gen Konsolen ende 2013 erscheinen sollen, soll ernsthaft noch ein GTA V für die aktuelle alte Gen erscheinen?
Obwohl, ja doch, das passt sogar sehr gut, September, dann kommt die neue Xbox Weihnachten und die neue Playstation im 1. Quartal 2014.
Ja, eigentlich gut abgestimmt und das GTA V nun für die Next Gen erscheinen soll, kann ich nicht glauben, da einige Tester ja schon gespielt haben.
Erst war ich etwas enttäuscht, dann etwas sauer(weil so lange gelogen wurde), aber wenn man sich überlegt wie lange es immer dauert bis ein neues gta kommt,
dann soll gta v doch auch großartig werden und das finde ich besser als wenn es jetzt wie diese ganzen Call of Duty Teile hingesch...wird.
Daher, find ich gut und mutig von Rockstar Games, anhand der Kommentare auf div. Seiten, sind einige Fans aber scheinbar sehr pubertär...

Pubertärer sind für mich die Fans, die meinen R* in den Arsch kriechen zu müssen. Das ist eine Firma wie jede andere, die auf Gewinne angewiesen ist und somit ist der Kunde auch König. R* behandelt seine Kunden allerdings wie Dreck und sowas lass ich mir nicht mehr bieten. Hab mich lange genug "pubertär" denen gegenüber verhalten, aber damit ist jetzt Schluss. Geld werden die nicht mehr von mir bekommen, wenn dann nur noch durch nen Sonderpostenverkauf ihrer Spiele. Da zahl ich lieber mehr für eine richtige Internetverbindung und spielen werd ichs sowieso.

Scre4p3r

Kleinkrimineller

• Nachricht senden

38

Freitag, 1. Februar 2013, 21:15

Rockstar Games produziert nunmal die geilsten Spielereihen. Da gibt es für mich keine Konkurrenz die an diese Qualität rankommt. Deswegen warte und zahle ich gerne etwas mehr für deren Spiele. Und spar mir Geld, Nerven und Zeit für all die anderen Billigproduktionen. Die Entwickler hauen Spiele raus und wenn es gefällt kauft man es und wenn nicht (eben nicht). Nur die Qualität des Spiels muss halt gut sein. Aber vielleicht ist manchen Leuten die kurze Releasezeit wichtiger als der Rest. Für die jenigen gibt es aber auch genug Spiele wie "CoD" zB. Kurze Wartezeit und wenig Spielspass (Hoffentlich kommt Rockstar da nie hin!) Gta IV könnt man heute nochmal ohne Probleme durchspielen. Oder RDR ( ist wie ein guter Film, musste ich neulich bei Django im Kino noch dran denken :) ) Gibt genug Entwickler die man boykottieren sollte aber Rockstar gehört nicht zu denen.

GtaRockt

Attentäter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

39

Samstag, 2. Februar 2013, 15:17

Ich finds auch mies.
Ich mein.. Die wissen ja sicher nicht erst seit n paar Tagen, dass das mit Spring 2013 nix wird.
Da hätten sie sich das echt sparen können..

Zitat

Jack Thompson

"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."

Sather

Autoknacker

• Nachricht senden

40

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:20

Pubertärer sind für mich die Fans, die meinen R* in den Arsch kriechen zu müssen. Das ist eine Firma wie jede andere, die auf Gewinne angewiesen ist und somit ist der Kunde auch König. R* behandelt seine Kunden allerdings wie Dreck und sowas lass ich mir nicht mehr bieten. Hab mich lange genug "pubertär" denen gegenüber verhalten, aber damit ist jetzt Schluss. Geld werden die nicht mehr von mir bekommen, wenn dann nur noch durch nen Sonderpostenverkauf ihrer Spiele. Da zahl ich lieber mehr für eine richtige Internetverbindung und spielen werd ichs sowieso.

Du benimmst dich aber pubertär...
Was hat mein Kommentar bitte mit zitat "Arsch kriechen" zu tun?
Das Spiel ist noch nicht fertig und dann dauert es halt noch, Gerüchte besagen auch, das sie das Spiel für die Next-Gen auch noch rausbringen wollen.
Wenn sie das Spiel jetzt releasen würden, dann würde es ende des Jahres keiner mehr kaufen, da es schon alle durchgespielt hätten...

Ich finds auch mies.
Ich mein.. Die wissen ja sicher nicht erst seit n paar Tagen, dass das mit Spring 2013 nix wird.
Da hätten sie sich das echt sparen können..

Sicher und das ist auch was mich etwas stutzig macht, aber ich denke dass das halt Taktisch klug war.
Nicht das ich das gut heiße, aber somit sind die Zahlen dann erst in diesem Jahr schlechter (die Aktie ist nach der Verschiebung gefallen).
Aber das Positive, wer jetzt die Aktien kauft, kann sie im September teuer verkaufen.

Deswegen warte und zahle ich gerne etwas mehr für deren Spiele. Und spar mir Geld, Nerven und Zeit für all die anderen Billigproduktionen.

Die Entwickler hauen Spiele raus und wenn es gefällt kauft man es und wenn nicht (eben nicht). Nur die Qualität des Spiels muss halt gut sein.

So siehst nämlich aus, wenn ich an dieses halbfertige Skyrim von Bethesda denke, oder viele andere Spiele die kaum Inhalt bieten...
Seht es doch mal so, ein neuer GTA Teil erscheint vielleicht alle 2-4 Jahre und wenn GTA V jetzt rauskäme und die Welt kaum inhalte bieten würde und wenn dann nicht ausgereift oder es ruckelt wie sau (laut einigen Previews soll es dass auch noch!).
Ich bin auch enttäuscht, aber wie gesagt Leute, besser ein fertiges und perfektes Spiel, als ein verbuggtes und leeres.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch eine leise Vermutung dass das alles auch etwas mit der Next-Gen zu tun haben wird, würden sie nämlich das Spiel im April/Mai releasen und später dann für die Next-Gen, würde es doch so gut wie keiner mehr kaufen.
Aber so, haben sie später dann viel mehr Verkäufe, das würde auch die Qualität der Screenshots teilweise erklären, sind halt PC / Next-Gen Bilder.
Und das würde eben auch noch die lange Entwicklungszeit rechtfertigen bzw. wenn man sich überlegt wie teuer so eine Verschiebung eigentlich ist, dann kann ich mir gut vorstellen, das die das eben mit maximalen Gewinn im Hinterkopf haben.
Sprich release für:
PC / 360 / ps3 und die next-gen playstation / xbox.
Ich bin ja auf den 20. Februar gespannt, ob Sony da die neue Playstation ankündigen wird und Andeutungen macht.

Vielleicht ist das alles bullshirt und die wollen einfach nur mehr Inhalte bieten...wer will denn bitte ein GTA IV in einer neuen Welt? Das wäre doch schnell langweilig geworden.
Aber wenn das Spiel wirklich inhaltlich nicht wirklich viel mehr als GTA IV bietet, dann ist Rockstar Games bei mir echt unten durch...
Mitleid oder Empathie ist die Fähigkeit, zu erkennen, dass ein anderes Wesen leidet, und dieses Gefühl zu »spiegeln«. Es ist die Grundlage für die menschliche Moral – Serienkillern und anderen Psychopathen fehlt meist jegliches Empathievermögen