Sie sind nicht angemeldet.

//Matt

// since 2003

• »//Matt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2014, 10:42

Erstes 'Hallo' nach 11 Jahren

Hallo,
ich sag mal "Hallo" ! Warum ich in der Überschrift stehen habe "nach 11 Jahren"? Weil ich quasi so lange schon bei G-X bin :D

Ich habe den letzten Newsletter per Mail erhalten und wollte hier mal wieder vorbeigucken. Dann ist mir eingefallen, dass es noch eine Seite im Internet gibt, auf der man sich ältere Interneteinträge anschauen kann (Wayback Machine). Und dort ist mir aufgefallen, dass ich mit 2-3 anderen Leuten damals schonmal ein GTA-Xtreme Forum hatte (~2003). Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie das alles damals zustande gekommen ist. Ich war auf jeden Fall nicht der Urgründer von G-X, kannte aber wohl den Besitzer des Webspace, der auf dem ersten Screenshot zu sehen ist ("TommesD"). Evtl. gab es nur eine Mainpage und ich habe das Forum "klargemacht" :wacko:

Eine zeitlang danach war ich auch noch aktiv als Newsposter auf der Mainpage (Screenshot 2), bis ich immer weniger Zeit und Lust hatte. Damals noch unter der Schreibweise "MaTT", danach als "Ma77" (ich war so krass cool als 14-jähriger, dass ich mir einen 1337-Namen zulegen musste ;) )

Ansonsten bin ich viel arbeiten und hab wenig Freizeit :D . Wenn, dann beschäftige ich mich mit meinem Hund, meinem Auto oder meiner Freundin (die Reihenfolge hat jetzt nichts zu sagen :pinch: ).

Ich muss mir den "G-X ist tot"-Thread nocheinmal genau durchlesen - aber ich hätte schon Lust, mitzuhelfen und G-X wieder neu aufzubauen.

Gruß, Matt
»//Matt« hat folgende Dateien angehängt:
  • g-x_1.jpg (632,99 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 18:54)
  • g-x_2.jpg (546,67 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 18:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lewis Vice

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2014, 11:15

Beeindruckend was man mit einer provokativen Headline bewirken kann.

Ich freue mich auf alle Fälle dich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Tut gut wieder ein paar alte Hasen an Bord zu haben. Es gibt GX in der Tat schon seit einer Weile. Die Version bei der du dabei warst gehörte allerdings einer komplett anderen Administration, und wurde Mitte 2000er weiterverkauft (und jetzt sind wir hier :) ).

An der neuen Xtreme Seite wird bereits gewerkelt. Wir werden aber auf alle Fälle Beta Tester brauchen, und Leute die nach dem Launch ordentlich Lärm machen. Toll, dass du auch bei der Next-Gen Xtreme Version dabei bist. ;)
We do what we must because we can.

//Matt

// since 2003

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 11:24

Beeindruckend was man mit einer provokativen Headline bewirken kann.

Ich freue mich auf alle Fälle dich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Tut gut wieder ein paar alte Hasen an Bord zu haben. Es gibt GX in der Tat schon seit einer Weile. Die Version bei der du dabei warst gehörte allerdings eine komplett anderen Administration, und wurde Mitte 2000er weiterverkauft (und jetzt sind wir hier).

An der neuen Xtreme Seite wird bereits gewerkelt. Wir werden aber auf alle Fälle Beta Tester brauchen, und Leute die nach dem Launch ordentlich Lärm machen. Toll, dass du auch bei der Next-Gen Xtreme Version dabei bist. ;)

Findest du, sie war provokativ ? ;) Ich wüsste nicht, dass ich jemals bei G-X ein Vorstellungsthread erstellt habe.
Weißt du wie die damaligen Besitzer hießen ? Vielleicht hilft das meinen grauen Zellen auf die Sprünge. Damals waren "wir" ja wirklich etwas anderes, weil wir nicht einfach eine Seite vollgestopft mit Mods etc. waren, sondern der Fokus auf die damals sehr beliebten GTA-Comics lagen (Go get Mickey). Meiner Meinung nach eine ernste "Bedrohung" für die damaligen deutschen GTA-Foren ("Action" und "Reactor" ;) ).

Ich würde gerne mithelfen, auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag stundenlang posten und werkeln kann so wie früher :)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2014, 11:31

Natürlich––Zeiten ändern sich. Wir werden aber sicherlich jede Hilfe und jedes bisschen Aktivität gebrauchen können.

Über die guten alten GTA Zeiten könnte ich stundenlang reden, wobei ich zugegebenermassen ursprünglich aus der GTA-Action Community stamme (bin dort seit mittlerweile 12 Jahren Mitglied––zeitweise auch in administrativen Positionen). ;)

Wie die früheren Besitzer von GX hiessen müsstet du luk45 fragen. Werde ihn mal anpingen um das abzuklären.

One way or the other: Willkommen "zurück". Und wirf ab und zu einen Blick auf deine Inbox. Sobald die Beta verfügbar ist würde ich dir gerne einen Invite schicken. ;)

Rushki

Mr. Waity

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2014, 16:47

Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich war zu meinen GTA SA Zeiten auch auf gta-action.de unterwegs, vorallem wegen umfangreicher Guides und Tipps. Ein wahrer Datenschatz damals. Und ich hatte mich dann für GTA 4 gefreut, aber irgendwie scheint die Seite dann mittlerweile eingestampft worden zu sein. Bis dann gamona.de übernommen hat(ich hab das bis heute alles nicht wirklich verstanden und es gab auch nie ne offizielle Stellungsname), aber so richtig zurück kam die Seite nie, wie man es gewohnt war, was ich richtig schade fand. Naja und so guckt man sich eben anderweitig um :huh:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2014, 18:37

Oh, Gamona. Da bringst du Erinnerungen zurück.

Vor 10 Jahren GTA Fan zu sein war wirklich eine komplett andere Geschichte. ;)

//Matt

// since 2003

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2014, 18:45

Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich war zu meinen GTA SA Zeiten auch auf gta-action.de unterwegs, vorallem wegen umfangreicher Guides und Tipps. Ein wahrer Datenschatz damals. Und ich hatte mich dann für GTA 4 gefreut, aber irgendwie scheint die Seite dann mittlerweile eingestampft worden zu sein. Bis dann gamona.de übernommen hat(ich hab das bis heute alles nicht wirklich verstanden und es gab auch nie ne offizielle Stellungsname), aber so richtig zurück kam die Seite nie, wie man es gewohnt war, was ich richtig schade fand. Naja und so guckt man sich eben anderweitig um :huh:

Danke. Ja genau, bei gta-action war ich auch - da müsste ich als Ma77 unterwegs gewesen sein. Damals wurden die noch von "Planet-Multiplayer" gehosted... dann haben sie ("P-M") dicht gemacht und g-a musste sich einen anderen Host suchen. Ich war damals Mod von zwei Foren. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, allerdings habe ich zu wenig Zeit dafür gefunden. Irgendwann wurde es dort immer langweiliger und viele gute User sind weggegangen.

Hab da letztens auch vorbeigeschaut - aber das Forum ist ja eine reine Bastelbude... eine Mischung aus altem grauem ViceCity / SA - Design und anderen komischen Dingen...

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. September 2014, 18:51

Ha! Dachte mir doch, dass mir dein Nick bekannt vorkommt. ;)

Mehrwegflasche

Autoknacker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. September 2014, 20:46

Oha altes g-a Personal :p. Mal ein Grund mich auch mal wieder einzuloggen

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. September 2014, 21:00

Gibt ja eine richtige GA Re-Union hier. ^^

Vlad

Laufbursche

Beruf: Fachmann für Systemgastronomie

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. September 2014, 01:02

Ich war früher glaube ich auch auf gta action unterwegs, jetzt wo ich das mit planet multiplayer gelesen habe kam mir das irgendwie sehr bekannt vor. Ich glaube das war auch so die SA zeit. Meinen nick weiss ich aber nicht mehr, entweder deathrow oder speedraiser. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich weiss nur, dass ich, nachdem gta action sehr ruhig geworden ist, nebenbei immer bei gta-planet gewesen bin bis ich dann schlussendlich hier gelandet und geblieben bin.

//Matt

// since 2003

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2014, 19:53

Ha! Dachte mir doch, dass mir dein Nick bekannt vorkommt. ;)
Ist das so ? Ist doch alles viiieeel zu lange her
Oha altes g-a Personal :p. Mal ein Grund mich auch mal wieder einzuloggen
Yay, dich erkenne ich sogar noch wieder ;) Hab zwar nicht soviel mit dir zutun gehabt... aber ich errinere mich noch, dass ich dich im ICQ hatte :D
Ich war früher glaube ich auch auf gta action unterwegs, jetzt wo ich das mit planet multiplayer gelesen habe kam mir das irgendwie sehr bekannt vor. Ich glaube das war auch so die SA zeit. Meinen nick weiss ich aber nicht mehr, entweder deathrow oder speedraiser. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich weiss nur, dass ich, nachdem gta action sehr ruhig geworden ist, nebenbei immer bei gta-planet gewesen bin bis ich dann schlussendlich hier gelandet und geblieben bin.
Hmm okay. Dein Name sagt mir aber nicht wirklich etwas... aber g-a war ja auch nicht gerade klein :D

Ich habe mich gerade nochmal eingeloggt... heftig! Das war wirklich das Forum, wo ich am längsten Aktiv war. Über 1400 Einträge (Posts) :ugly:

DS17

Massenmörder

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2014, 09:42

Hier sind tatsächlich welche von GTA-Action.de? Da war ich damals auch aktiv. Ich war damals noch extrem jung, hab erst jahrelang nur mitgelesen und mich dann irgendwann im Forum registriert. Das war das erste Forum, in dem ich überhaupt registriert war. Und da ich dementsprechend unerfahren und auch noch ein Kind war, hab ich erst recht gute Beiträge geschrieben. Allerdings gabs ab bestimmten Beitragszahlen immer ein Icon. Das waren Sterne. Also wollte ich die Beiträge so schnell wie möglich hoch treiben, damit ich die Sterne freischalte. Hab dann teilweise nur sehr kurze Beiträge geschrieben und war dann in weniger als einer Woche schon gesperrt. Dadurch hab ich es erstmal satt gehabt in Foren zu sein. :D

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. September 2014, 11:40

Ah, die Spammer. Gute alte Zeiten. Ich war auch ein Jahr nur passiv dabei, bis ich mich schlussendlich registriert hatte. Man kennt mich auf GTA-Action unter einem anderen Namen... den ich allerdings nicht preisgeben möchte. ;)

Kann aber gut sein, dass ich deine Sperrung veranlasst habe. :D (Haaa, das waren noch Zeiten.)

LeBron

Auftraggeber

• »LeBron« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. September 2014, 18:36

Wenn ihr euch so sehr nach GA sehnt, dann geht doch ins Board ohne Namen? Da sind doch alle von damals.

GtaRockt

Attentäter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2014, 14:20

Hallo.
Vor 11 Jahren war ich 9.
Immer fleissig GTA 3 und SA gespielt.
Viel Spaß hier, wünsch ich dir

Zitat

Jack Thompson

"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."

//Matt

// since 2003

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. September 2014, 07:47

Wenn ihr euch so sehr nach GA sehnt, dann geht doch ins Board ohne Namen? Da sind doch alle von damals.
Wusste garnicht, dass es das gibt. Aber es geht eher um die frühere Zeit, nicht direkt um g-a. Das wird alles nie wieder so sein wie früher ;)

Hallo.
Vor 11 Jahren war ich 9.
Immer fleissig GTA 3 und SA gespielt.
Viel Spaß hier, wünsch ich dir

Danke