Sie sind nicht angemeldet.

Lady_D

Handtaschendieb

• »Lady_D« ist der Autor dieses Themas

Beruf: kaufmännische Angestellte

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2015, 08:48

Lady sagt Hallo!

Hallo Zusammen!

Ja, ihr habt nun ne Lady mehr im Forum, die GTA zockt! ;-)

Erst mal zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und komme von der Schweizer-Seite des Bodensee-Ufers. (Heiratsanträge nehme ich keine an, da ich in einer festen Beziehung lebe ;-) )

In GTA benehme ich mich höchst kriminell und aggressiv, wenn mir wer zu nahe kommt, oder ich an sein Auto will. Ich prügle mich mit mit anderen, morde und wähle auch sonst nicht immer den ethisch und moralisch richtigen Weg. Im echten Leben bin ich dafür umso freundlicher, bin nicht straffällig und bin eine aufgestellte Person.

Wie ich zu GTA (insbesondere zum Teil 5) kam:

Hierzu sei gesagt, dass ich eigentlich Racegamerin bin und GTA5 (und wahrscheinlich nun alle Nachfolgertitel) eine absolute Ausnahme ist. Ich entdeckte meine Leidenschaft für Racinggames im Herbst 2006 und fuhr dann von NFS Underground bis NFS The Run alles durch, wechselte ab und zu zu Gran Turismo 4 bis mittlerweile 6 und fuhr auch auf der Xbox 360 und nun der One in allen Teilen von Forza Motorsport. Ab und zu waren auch diverse Einzeltitel dabei, aber ich spielte wirklich NUR Rennspiele.

Mein Freund hatte zwar diverse GTA-Titel, aber trotz deren Vorstellung durch meinen Freund konnten die mich nie begeistern. Selbst als GTA IV raus kam und mein Freund stundenlang mit dem Game beschäftigt war, interessierte ich mich nur für meine Autos und Rennen.

GTA V sollte dieses Verhaltensmuster dann endlich verändern!Anfangs begeisterte mich zwar die Grafik und ich schaute meinem Freund gerne mal eine Weile beim Zocken über die Schulter – dass wars dann aber auch…

Genau genommen war es dann das Auto (wie sollte es auch anders sein) Benefactor Feltzer, der mich nach Los Santos brachte… Mein Freund hatte mich schon eingeweiht, dass man da sehr viele verschiedene Autos und Motorräder haben könne und die auch je nach Modell grosszügig tunen könne, aber erst als er mit seinem modifizierten Feltzer vor meinen Augen durch die Stadt bretterte und mir die verschiedenen Möglichkeiten des Tunings zeigte, war ich sehr angetan von diesem Auto, welches sich nun in DTM-Manier zeigte. ICH WOLLTE AUCH!

Also startete ich meinen ersten GTA 5-Storymodus… Es war zum tot lachen und noch heute wird mein Freund aggressiv, wenn er mir bei meinen mehr oder weniger unmöglich gestalteten Missionen zusehen muss ;-) So viele Knöpfe, so viele Befehle! Ich war erst mal hoffnungslos überfordert mit den diversen Befehlen über das PS3-Pad! Mehr als Gas, Bremse, Handbremse und evtl. Schaltung und Kupplung hatte ich noch nie gebraucht – und nun sowas – HILFE!

Aber ich wollte unbedingt ein paar coole Karren haben! Nun ja, irgendwann gings dann so und mittlerweile habe ich bereits 3 Storys durch… Zwar wäre ich ohne automatisches Zielen keine 5% weit gekommen, aber was solls- ich habe alle meine Garagen voller toller Autos und das war ja auch mein Ziel…

Lustigerweise fesselte mich GTA 5 bereits im ersten Storymodus und ich wurde richtig angefressen von dem Game! Taktik, Reaktion, Treffgenauigkeit und fahrerisches Können (trotz der arcade-fahrphysik), usw. verbesserten sich stehts und ich hatte und habe immernoch sehr viel Spass in Los Santos! Meine Aufenthalte da bieten eine willkommene Abwechslung zu der vergleichsweise monotonen Rennwelt. Und ich freue mich tierisch auf GTA VI!Bislang hatte ich „nur“ die PS3-Version von GTA 5.

Da ich mir aber wegen Forza 5 & Horizon 2 die Xbox One ins Haus geholt habe, hole ich mir Los Santos bald auch auf die One. Die PS4 musste ich leider wegen finanziellen Gründen vorerst streichen, die muss nun warten bis Ende des Jahres.

Hier auch noch eine Frage: was sind die Unterschiede der Versionen zwischen PS3 und Xbox One? Ego-Perspektive, sowie mehr Waffen und Fahrzeuge sind mir bereits bekannt. Noch was?

So, nun wünsche ich Euch eine gute Zeit in Los Santos und freue mich auf eine tolle Zukunft hier bei Euch im Forum!

LeBron

Auftraggeber

• »LeBron« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2015, 16:23

Hallo

Rushki

Mr. Waity

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2015, 18:20

Hallo Lady D,

höchst interessante Hintergrundgeschichte wie du zu GTA und dem aktuellen Ableger gekommen bist. Wenn du die Zeit hast, solltest du auch die Vorgänger probieren. Dein Freund wird dir bestimmt ebenfalls bestätigen, dass jeder Teil etwas besonderes bietet, dass man erst spürt, wenn man es selber spielt und in diese Welt eintaucht.

Nochmal zu deiner Hintergrundgeschichte, die ich deswegen so interessant finde, da sie mich an meine beste Freundinn erinnert, nur mit dem Unterschied, dass sie sich nicht nur für Rennspiele interessiert. Eigentlich alles querbeet. Aber vorallem ist sie dem WOW Fieber verfallen, schlimme Sache :) Und nein, wir sind nur Freunde und ja es klappt auch so ;) Es ist aber zum Teil auch meine Geschichte, da ich ihr schon länger erzählt habe, dass ich dem GTA Fieber verfallen bin, sie sich aber erst ab GTA 4 das ganze mal angeschaut und versucht hat zu spielen. Kritisch wie sie sich mit solchen "realen" Spielen abgibt (in WOW schlachtet man zwar auch, aber das ist ja alles eine Phantasiewelt :rolleyes: ), wollte sie natürlich niemanden verletzen oder etwas zerstören. Es ist ihr dennoch ab und zu mal passiert, denn so funktioniert auch die GTA KI, sie provoziert einen förmlich dazu. ^^ Aber vorallem wollte sie nur fahren, sich an Verkehrsregeln halten und verliebte sich in einen Vigero, wegen den süßen kleinen abstehenden Spiegeln.

Nunja es ist lange her, dass sie GTA4 gespielt hat und seitdem erzähle ich ihr auch öfters mal von GTA 5, aber vorallem GTA Online, weil sie eben gerne Online spielt, mit anderen Leuten und ich das Gefühl habe, dass ihr das wirklich Gefallen könnte. Warum? Nicht unbedingt wegen der Gewalt, den Waffen, den Autos oder den Jobs, das ist nur Nebensache für sie. Nein, weil ich von Anfang an, seitdem GTA Online angekündigt wurde, eine Ahnung davon bekomme, wie diese Welt und deren Features dort funktionieren und diese Welt sich stetig entwickelt, durch kleine bis mittlere Updates. Man muss nicht erst 1-2 Jahre auf ein kostenpflichtiges DLC warten, bis was neues kommt. Nein, es gibt dort immer was neues zu entdecken und vorallem ist die Community, durch den Content Creator und die Ideen die man formlos dem Entwicklerteam schicken kann, daran beteiligt.

Und das ist mein Hoffnungsschimmer, wie ich sie vielleicht dazu bringen könnte, mit in in die GTA Onlinewelt einzusteigen, weil es dem Muster von WOW oder anderen MMOG's entspricht. Wünsch mir Glück :) Und irgendwie erinnerst du mich an sie ;) Ich würde gerne mit Menschen wie dir in der GTA Online Welt abhängen, da ich anhand deiner Beschreibung davon ausgehe, dass du viel Kreativität besitzt und dem Spiel deine eigenen Regeln aufsetzt und machst was dir Spaß macht und wie es dir passt. Es müssen ja nicht nur immer Matches stattfinden um sich hoch zu leveln, sondern man lebt eben sein Leben in Los Santos auf die Art, das real gar nicht möglich ist, sei es aus finanziellen, beruflichen, privaten, lebensgefährlichen oder gar strafbaren Gründen 8) Doch leider werden wir uns nie über den Weg laufen, da ich auf der PC Plattform unterwegs bin und ich mich weigere, mich den Konsolen zu beugen. Ja, ich warte immer noch :)

Jetzt verstehen vielleicht einige andere hier, warum ich diese Vergleiche mit WOW und MMOG's ständig ziehe. Das war die Gelegenheit, es anzusprechen. ^^

Über die Unterschiede zur alten und neuen GTA 5 Version könnte ich dir zwar einiges erzählen und aufzählen, doch das würde hier den Rahmen sprengen und ehrlich gesagt, ich habe noch nicht einmal das Spiel gespielt :D ;( Aber Ahnung habe ich schon. Besuch doch am besten die GTA 5 Homepage, dort gibt es einen Überblick über die Änderungen und Unterschiede. Dort geht es auch zu einem Newswire Artikel der die exklusiven Inhalten erklärt, wenn man seinen Account und Charaktere zur neuen Version upgradet.

Viel Spaß dir weiterhin hier und danke für deine tolle Geschichte :)

PS: Hast du ne GTA Crew oder bist du über dein Freund mit drinn?

LeBron

Auftraggeber

• »LeBron« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2015, 21:56

Ohne Worte

Lady_D

Handtaschendieb

• Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2015, 15:27

Hallo zurück!

LeBron: warum ohne Worte?

Ich finde es toll, wenn jemand - wie Rushki - ausführlicher über seine Hintergründe und seine Ansichten redet. Aber diese Unterhaltung möchte ich lieber mit ihm privat weiterführen, dass würde sonst hier wohl den Rahmen sprengen ;-)

cakunis

Handtaschendieb

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2015, 05:26

Hallo,herzlichen Willkommen

xperia z3 compact handyhülle
Der größte Posten im Budget des Lebens:Unvorhergesehenes. iphone 6 hülle hulle6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cakunis« (30. März 2015, 03:40)

Irus

Hero

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2015, 06:47

Soooo viel zu lesen... Ich sag einfach mal Hallo :thumbsup:

Lady_D

Handtaschendieb

• Nachricht senden