Ich kann nicht herauslesen, dass hier von ein Gesamtspiel der vorherigen Teile in einem für den mobilen Markt geredet wird. Hab das teilweise aber auch nur überflogen. Ansonsten kann man nur sagen, dass das nächste GTA mit den neuen Konsolen der neuen Generation sowieso ganz wahrscheinlich nicht mehr mit dem jetzigen Stand vergleichbar sein wird. Wenn man vergleicht, hat man damals schon immer wieder große Schritte bei jeder neuen Konsole unternommen. GTA I und GTA II auf der Playstation 1, dann die 3D-Ära auf der PS2 und XBox und die HD-Ära auf der XBox 360 und PS3.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den next-gen Konsolen das nächste GTA noch realistischer in Bezug auf die Animationen und die Grafik gemacht wird. Da gibt es auch noch genug Optimierungsbedarf.
Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man die alten GTAs alle in eine Welt quetschen und dann als ein großes verkaufen würde. Sicherlich würden es ein paar Fans kaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein großer Marktabsatz vorhanden wäre, vor allem, weil viele potentielle Käufer sich sagen, dass sie die Spiele sowieso schon haben - einzeln eben.