Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WhySoSerious

Laufbursche

• »WhySoSerious« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:25

Science-fiction GTA ?

Etwas, das laut Houser gar nicht mal so unwahrscheinlich ist:

"Wir werden so etwas machen, direkt nachdem wir eine Idee haben. Eine unserer Stärken ist die Konsistenz unserer Spielwelten. Wir sind vielleicht nicht unbedingt die besten Autoren der Welt, aber wir wissen, wie man ein Videospiel schreibt. Als wir damals entschieden haben, einen Western zu machen, war das, weil wir wussten, dass wir etwas zu sagen hätten. Wir haben kein Interesse daran, nur deshalb ein Science-Fiction-Spiel zu machen, weil es dann fliegende Autos und Laserwaffen gibt. Die besten Science-Fiction-Geschichten sind doch jene, bei denen es um den Zustand der Menschheit geht. Während diese Idee also durchaus ansprechend ist, und in einem Videospiel ja schon per Definition alles möglich ist, fehlt es uns im Moment noch an einer essentiellen Sache: Einem guten Grund." 

Quelle

Was haltet ihr davon?

WhySoSerious

Laufbursche

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:36

Mir kommt da gerade das dlc für saints row in den sinn...^^

DS17

Massenmörder

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:00

Solange es kein Grand Theft Auto Space gibt bin ich beruhigt. Sowas werd ich mir sowieso nie kaufen und vermutlich plant R* da wohl einen neuen Ableger so wie RDR. Da bin ich lieber für eine RDR PC Konvertierung.

Freezer

Infinite

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:45

Solange es kein Grand Theft Auto Space gibt bin ich beruhigt. Sowas werd ich mir sowieso nie kaufen

Alter.. gerade ein GTA im Weltraum würde ich mir definitiv wünschen. Mit deren Erfahrung des Open-Worlds-Setting und der Physik könnte es wirklich genial werden. Aber dafür gibt es schon Star Citizen oder so.

Wenn noch auf der Erde in ca 100 Jahren: Fliegende Autos! Man hat dann nicht nur horizontale Fortbewegung sondern auch noch vertikale mit Autos. Diese müssen ja nich wie die Hubschrauber verhalten. Eher mehr im Stil wie im Film "Das fünfte Element" (mit Bruce Willis). Oder sowas wie in Minority Report mit den intelligenten Straßen (die auch senkrecht auf Wänden verlaufen).
Natürlich soll dabei kein Quatsch rauskommen wie überdrehte Action á la Saints Row und nur Laserwaffen oder so. Das Setting sollte schon viel realistischer sein.. wenn schon, dann z.B. im Cyberpunk-Stil.

Ansonsten ist ein GTA mit einem nicht so entfernt futuristischen Setting immer willkommen.. genau wie ein GTA in den 70ern oder früher.

DS17

Massenmörder

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:16

Sowas als nächstes GTA:

Nein, danke. Da nehm ich lieber noch ein GTA in den 70ern oder 80ern.
Ich hab ja nichts gegen einen eigenen Titel von R*, aber GTA sollte man dafür nicht verwenden und ich bezweifel stark, dass es so weit kommen wird. Aber auf die Aussagen von Houser geb ich sowieso schon lange nichts mehr. An denen ist eh nie etwas wahr dran.

WhySoSerious

Laufbursche

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:16

Da haste recht....

GTA soll so bleiben ( also kein science).... dann lieber ne neue serie erschaffen

Holle

Maschinenhobelreiter

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2013, 00:56

Ich glaube ich würde mir so ein GTA nicht kaufen.
Es soll einfach natürlich sein, dass hat ja die Serie zu dem gemacht was sie nunmal ist.
CP99 <3

Freezer

Infinite

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:06

Dein Link funzt nich, DS17.. und an den Rest: Habt ihr Angst vor Veränderung?
Ganz gleich wie es aussehen wird, ich würd es mir kaufen. Als Fan.