Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GTA-Xtreme | Forum | Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luk45

Administrator

• »luk45« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ---Sysadmin---

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:37

Keine Collectors Edition (PEGI) im deutschsprachigen Raum?!

Diese News dürfte den wenigsten unter euch gefallen. Aber so wie es im Moment aussieht, plant Rockstargames keine Collectors Edition (PEGI) im deutschsprachigen Raum. Auch der Onlinehändler Gamesonly.at bestätigt dies in einer Anfrage:

Zitat:

Zitat

Da sich Rockstar dazu entschieden hat, keine PEGI 18 Version der Collectors Edition im deutschsprachigen Raum aufzulegen, wird es diese auch nicht in Österreich geben. Wer auf eine Banktasche und ein Cappy verzichten kann, sollte bei der PEGI Version der Spezial Edition zugreifen, denn auch diese wird nicht unbegrenzt verfügbar sein.

Auch ist die Collectors Edition nicht mehr im Angebot des Händlers zu finden. Unklar ist aber wie es mit der USK-Version des Spieles aussieht. Diese ist zumindest bei Amazon vorbestellbar.

Quelle:

GamesOnly

Danke an den User BozzCamp439 für das Einsenden der News
"You tell me exactly what you want and i will very carefully explain to you why it cannot be"

JohnnyStark

Schläger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:54

Naja, schade... aber auf das Cappy und die Tasche kann ich gerne verzichten...

Das Einzige was mir Sorgen bereitet: der "Hotknife" Hotrod ist also nur exclusiv für die CE zu haben, oder wird es ihn auch in der Standard und Special Edition geben, nur dass man in der CE ihn von Anfang an in der Garage hat, ansonsten ihn in der Standard und Special Edition erst später im Spiel freischalten wird??? Hab des nicht so verstanden, steht ja schließlich nur "unique cars" und nicht "exclusive cars"... oder??

komisch aber beim Luftschiff... da heißt es ja: "EXCLUSIVES Atomic Luftschiff"...
wenn man also nicht vorbestellt kann man also KEINE Luftschiffe fliegen???? oder ist damit gemeint, dass man trotzdem die Dinger fliegen kann, nur halt nicht mit der EXCLUSIVEN Atomic-Textur drauf...
glaube nicht dass man so ein einzigartiges nie da gewesenes Vehikel einfach aus dem Standard Game nimmt...

Naja, Schei* drauf... hab mir die SE vorbestellt... also werd ich dat Dingens auch fliegen können :D
Why did I move here? hmmm... I guess it was the weather...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SaxO

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:41

An alle Collectors-Edition-Vorbesteller:

Thendres

Massenmörder

Beruf: Mcdonalds (Fachkraft Systemgastronomie GESELLE!) :)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:24

ich habe mir die Special Edition vorbestellt! also bin ich ja noch sicher :)

Persia-Gangsta

Laufbursche

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:39

Also wenn es so sein sollte dass man die Fahrzeuge und Waffen der CE auch so im Spiel freischalten kann dann spar ich mir lieber die 129€ für was anderes dann werde ich mir einfach die LE holen.

SaxO

NO NWO

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:03

komisch aber beim Luftschiff... da heißt es ja: "EXCLUSIVES Atomic Luftschiff"...
wenn man also nicht vorbestellt kann man also KEINE Luftschiffe fliegen???? oder ist damit gemeint, dass man trotzdem die Dinger fliegen kann, nur halt nicht mit der EXCLUSIVEN Atomic-Textur drauf...

Hm,gute idee,darauf bin ich noch garnicht gekommen,das es nur die Textur sein könnte.
Ich frage mich eh wie das gehen soll,da kommt wohl in alle Vorbestellerspiele ein Code rein,für das Luftschiff/das mit dieser Textur?.....so ein unsinn.

JohnnyStark

Schläger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:06

Hm,gute idee,darauf bin ich noch garnicht gekommen,das es nur die Textur sein könnte.
Ich frage mich eh wie das gehen soll,da kommt wohl in alle Vorbestellerspiele ein Code rein,für das Luftschiff/das mit dieser Textur?.....so ein unsinn.

ich zweifle zwar ein wenig an meiner eigenen Theorie =)(
aber trotzdem höret, und sehet:
Allllsoooooo: ich verstehe ja wenn R* beispielsweiseein EXCLUSIVEN SPORTWAGEN ALS VORBESTELLER-BONUS anbietet...
da es im Spiel sicherlich 20 andere (vlt noch geilere Sportwagen) gibt, schmerzt das Fehlen des exclusiv Fahrzeuges nicht so sehr...

Aber wieso ein EINZIGARTIGES, absolut KRASSES, noch NIE DAGEWESENES LUFTSCHIFF mit EINZIGARTIGEN FLUGVERHALTEN, welches man mit KEINEM ANDEREM VEHIKEL IM GAME VERGLEICHEN KANN als exclusiven Vorbesteller Bonus anbieten????

Warum sollte ein Vorbesteller so was Einzigartiges geschenkt bekommen, obwohl er am ende genau so viel Geld ausgibt wie derjenige der es sich nach dem Release im Laden kauft?!?!? Warum???

Und da das Atomic Luftschiff ein kleines Easteregg vom Goodyear Luftschiff im realen Los Angeles ist, geht es warscheinlich nur um die Textur...
wer umbedingt geil drauf ist, das ikonische LA Wahrzeichen im Game zu fliegen, sollte also vorbestellen...
und wer sich nur mit "Normalen" Luftschiffen zufrieden gibt, findet die so oder so am Flughafen... nur eben nicht das Atomic Dingens :D

Aber wie bereits gesagt... ich bin einer der glücklichen Vorbesteller, und kann das Teil zu 10000% fliegen, ob exclusiv oder nicht ^^ DAT WIRD DER BURNER! :)
Why did I move here? hmmm... I guess it was the weather...

WhySoSerious

Laufbursche

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:09

vielleicht bekommen wir deutschsprachigen, den Inhalt der CE einfach schon im Normalen spiel dazu.. :love:

Scre4p3r

Hühnerschreck

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:26

Sollen die doch ihre CE behalten, dabei verliert nur Rockstar. Wir spielen ja das Spiel so oder so... :thumbup:

Rushki

Mr. Waity

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:23

Wo wurde das von R* eigentlich bestätigt? Warum sollte sich das R* antun? Es besteht in meinen Augen kein Grund, diese Version zu schneiden. Die Zusätze, egal ob handfestes oder Digital ändern doch nicht die Altersfreigabe. Zumal hier sämtliche Versionen in Deutschland online zu bestellen sind. Amazon, Gamestop und sogar R' Warehouse. Und wenn es die drinn haben, dann wird das auch so sein. Es wird sogar nochmal selbst in dieser News mit einem Screen erwähnt, dass es eine deutschsprachige Collectors Edition geben wird. Die machen sich doch nicht die Mühe, übersetzten ganze Plakate, nur damit das Produkt selber niemals erscheinen soll. Nur bei den Ösis und Schweizern, gibt es NOCH nichts. Muss aber nicht heißen, dass es keine gibt. Nochmal, mit welcher Begründung, WOZU? :ugly: Oder die Meldung ist ungünstig formuliert, da Deutschland blöderweise auch zum deutschsprachigen Bereich gehört :ugly: Mein Gott, dann bestellen die Ösis und Schweizer, bei deutschen Anbieter. Wo liegt das Problem? Ich bestelle seit Jahren auch bei Gamesware.AT

Ansonsten gibt es eine grooooße Niete für R* :thumbdown:

glaube nicht dass man so ein einzigartiges nie da gewesenes Vehikel einfach aus dem Standard Game nimmt...

Guter Gedanke, aber ich habe nochmal genau nach gelesen. Vorallem wie du schon gesagt hast, so ein Zeppelin ein sehr spezielles Gefährt ist.
Hier stehts unterm Screen eigentlich eindeutig. Ohne Vorbestellerversion, überhaupt keine Möglichkeit, Zeppeline zu steuern. Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rushki« (5. Juni 2013, 21:30)

DerDekan

Attentäter

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:52

Kanns mir auch nicht so 100% vorstellen. Erst großes Vorbestellen für alle möglichen Länder - auch Deutschland - und dann doch nicht? Eine CE nicht geplant? Die war wohl geplant...so ein Schwachsinn ey. Wenn es wirklich so ist: Vielen Dank, Rockstar. Die müssten mir meine Anzahlung eigentlich dann verzinsen.
Just at the conceptual level, the idea was three separate stories that you play in one game. The next bit was, let’s not have the stories intersect once or twice but have them completely interwoven. It felt like it was going to be a real narrative strength: you get to play the protagonist and the antagonist in the same story. (Dan Houser, New York Times, 9.11.2012)

Scre4p3r

Hühnerschreck

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:01

Anzahlung? Da hätte ich mal lieber bei Amazon bestellt die schickens raus und dann zahlst du erst.

DerDekan

Attentäter

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:26

Bei Amazon ist die nicht verfügbar. Ob man da bei Bestellung überhaupt eine bekommt, ist also überaus fraglich....und die Anzahlung bei GS bekommt man auch voll zurück, wenn man das Spiel doch nicht will. Außerdem haben die Games regelmäßig 1-2 Tage vor Release und rufen mich an, wenn es da ist und ich muss nur 10 Min Fußweg laufen...also in dem Fall verliert Amazon das Spiel nach Punkten ^^ Also kein Risiko, nur 40€ bar die, sonst auch unverzinst bei mir rumliegen würden ;).

Ich denke die USK-Version wird dennoch erscheinen. So große Planungs- und Marketingfehler traue ich R* nicht zu.
Just at the conceptual level, the idea was three separate stories that you play in one game. The next bit was, let’s not have the stories intersect once or twice but have them completely interwoven. It felt like it was going to be a real narrative strength: you get to play the protagonist and the antagonist in the same story. (Dan Houser, New York Times, 9.11.2012)

Questioner

Laufbursche

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:50

Ich glaube nicht, dass R* die CE in Deutschland nicht anbieten wird.
Sogar auf der deutschen GTA 5 Seite wird die CE beworben. Man könne diese weltweit vorbestellen.

Mag ja sein, dass GamesOnly das anders sieht. Aber ich glaube dann doch eher das, was der Hersteller sagt.

Scre4p3r

Hühnerschreck

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:09

Bei Amazon ist die nicht verfügbar. Ob man da bei Bestellung überhaupt eine bekommt, ist also überaus fraglich....und die Anzahlung bei GS bekommt man auch voll zurück, wenn man das Spiel doch nicht will. Außerdem haben die Games regelmäßig 1-2 Tage vor Release und rufen mich an, wenn es da ist und ich muss nur 10 Min Fußweg laufen...also in dem Fall verliert Amazon das Spiel nach Punkten ^^ Also kein Risiko, nur 40€ bar die, sonst auch unverzinst bei mir rumliegen würden ;). Ich denke die USK-Version wird dennoch erscheinen. So große Planungs- und Marketingfehler traue ich R* nicht zu.
ok aber zu Amazon: http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-Co…lectors+edition Das Angebot ist noch drin oder überseh ich da was

BozzCamp439

Autoknacker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:38

Ihr versteht das meiner Meinung nach falsch.

Es wird keine PEGI-Version der CE geben, aber eine USK-Version der CE wird erscheinen!!!

Scre4p3r

ferrariboy007

Autoknacker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:28

Ihr versteht das meiner Meinung nach falsch.

Es wird keine PEGI-Version der CE geben, aber eine USK-Version der CE wird erscheinen!!!
So ist es auch gemeint.

GtaRockt

Attentäter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:56

Interessiert mich nicht, da ich eh nicht vorhatte sie zu kaufen.

Zitat

Jack Thompson

"Ich habe gewonnen, wie gewöhnlich. Jeder Spieler, der nicht so denkt und der nicht anerkennt, was ich tue um unsere Kultur zu beschützen, kann zur Hölle fahren. [...] Und jeder Spieler, der nicht weiß, wie er in die Hölle kommt, soll sich bei mir melden; ich werde ihm dann die Cheat Codes geben, um dort schneller aufzuschlagen."

michaelgtav

DS17

Massenmörder

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:38

Den Mist braucht eh niemand.

michaelgtav

SaxO

NO NWO

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:59

Stimmt,

Ich finde die "Beilagen" diesmal auch etwas dürftig,im gegensatz zu der GTA IV Statur damals,die ist echt genial gewesen.
Oder das Tw@(internet cafe) Mousepad,oder das GTA IV Nummernschild,das war gutes Zeug.

michaelgtav

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Grand Theft Auto V, Neuigkeiten