Du bist hier: GTA-Xtreme

GTA-Xtreme

» Rockstar Editor-Wettbewerb luk45 am 16.05.2015 10:30


Alle angehenden Regisseure in Vinewood aufgepasst: Ihr hattet nun einige Wochen Zeit, um euch mit dem Rockstar Editor vertraut zu machen (und wir haben schon einige wahrlich großartige Werke entdeckt, die bereits veröffentlicht wurden) - jetzt ist es an der Zeit, euer Talent gegen das der anderen Mitglieder der Grand Theft Auto V PC Community im ersten offiziellen Rockstar Editor-Videowettbewerb unter Beweis zu stellen. Das ist eure Chance, das offizielle Musikvideo zu dem Track "Leave" von Wavves aus dem Album "Alchemist & Oh No Present: Welcome To Los Santos" und "The Lab", dem neuen Radiosender im Spiel, zu erstellen.



DAS KREATIVE BRIEFING

Zitat

Wahrscheinlich habt ihr die Jungs von Wavves in eurem Radioprogramm von Los Santos gehört oder sie vor Kurzem gesehen, als sie bei einem unserer Rockstar Games-Live-Streams zu Gast waren. Jetzt beauftragen Wavves die Social Club-Community, ihr offizielles Musikvideo zu "Leave" zu erstellen. Die Jungs von Wavves höchstpersönlich werden zusammen mit Rockstar Games die Finalisten begutachten und entscheiden, wer gewinnt. Deshalb hier ein paar Vorgaben, nach was sie suchen:

Der Song handelt vom Ausweg aus einer schlimmen Situation. Ob es sich dabei um ein kriminelles Vorhaben, eine schwierige romantische Beziehung oder etwas komplett anderes handelt, obliegt ganz eurer Interpretation als Regisseur des Musikvideos. Also, viel Spaß dabei und schreckt auch nicht vor Ideen zurück, die vielleicht etwas seltsam wirken.


Um Eure Kreativität in Schwung zu bringen, könnt ihr euch hier den Track anhören:


DIE PREISE

Zitat

Neben der Ehre, dass euer Meisterwerk zum offiziellen Musikvideo des Tracks gewählt wird, winken dem Gewinner eine besondere G910 Orion Spark Gaming-Tastatur mit G510 Proteus Core Gaming-Maus, die beide mit einer Lasergravur des Rockstar Editor-Logos und eurer persönlichen Social Club-ID versehen werden, um sie zu einer wirklich einmaligen Ausstattung zu machen.

Die G910 Orion Spark Gaming-Tastatur verfügt über ultra-präzise mechanische Tasten und die intelligente Beleuchtung von Logitech. Die hinterleuchteten Tasten werden komplett von GTAV PC unterstützt und passen sich im Story-Modus dynamisch der speziellen Farbe des jeweiligen Charakters an (blau für Michael, grün für Franklin, orange für Trevor). Die Funktionstasten leuchten abwechselnd rot und blau, wenn Du einen Fahndungslevel hast. Zudem kann ein spezielles Profil eingerichtet werden, damit im Rockstar Editor nur die dort relevanten Tasten beleuchtet werden. Die G510 Proteus Core Gaming-Maus verfügt über 11 programmierbare Tasten, anpassbares Gewicht und 5 wählbare DPI-Einstellungen, von 200dpi für präzises Zielen bis hin zu 12.000 dpi für blitzschnelle Manöver.

Und als wäre das noch nicht genug, erhält der Gewinner noch ein Deluxe-Paket mit offizieller GTAV-Ausstattung sowie einen 100$-Gutschein für das Rockstar Warehouse, der für alles gilt, was im Moment verfügbar ist. Perfekt zum Vervollständigen Eurer digitalen Rockstar-Spielesammlung, zum Stöbern in Rockstar-Bekleidung oder zum Erweitern Eures Fuhrparks in GTA Online mit einer Megalodon-CashCard.

Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer erhalten ebenfalls einen 100$-Gutschein für das Rockstar Warehouse und ein Deluxe-Paket mit GTAV-Ausstattung.

Das Gewinner-Video und die zweit- und drittplatzierten Videos werden darüber hinaus hier auf dem Rockstar Newswire präsentiert.



WIE MAN TEILNIMMT

Mitmachen ist ganz einfach. Erstellt einfach ein Video mit dem Rockstar Editor in GTAV PC und veröffentlicht es über das Menü im Spiel im Rockstar Games Social Club. Geht dann auf den Reiter "Meine Videos" im Social Club und verseht das Video mit dem Tag "leave", um so am Wettbewerb teilzunehmen. Noch ein paar wichtige Anmerkungen:

Zitat


* Das Video muss den Track "Leave" von Wavves - und nur diesen - als Soundtrack benutzen.
* Das Video muss zwischen 3 und 5 Minuten lang sein.
* Das Video muss im Rockstar Games Social Club zwischen jetzt und 23:59 Uhr (ET) am 8. Juni (entspricht 5:59 Uhr MEZ am 9. Juni bei uns) veröffentlicht und mit dem Tag "leave" versehen werden, um sich zu qualifizieren.
* Aus rechtlichen Gründen können nur Einwohner bestimmter Länder gewinnen.
* Das Video muss mit dem Rockstar Editor erstellt werden. Wir wissen, dass viele der erfahreneren Benutzer des Rockstar Editor gerne weitere externe Videoschnittsoftware benutzen, aber um diesen Wettbewerb mit gleichen Voraussetzungen für alle Teilnehmer durchführen zu können, müssen wir darauf bestehen, dass nur der Rockstar Editor zur Produktion des Videos benutzt wird.



FREISCHALTBARES T-SHIRT FÜR JEDEN VIDEO-REGISSEUR (NUR DIESEN JUNI EINLÖSBAR)

Selbst falls ihr nicht gewinnt, belohnen wir alle Social-Club-Mitglieder weltweit, die im Wettbewerbs-Zeitraum ein Video in den Social Club hochladen (nicht bloß diejenigen, die am Wettbewerb teilnehmen) mit einem freischaltbaren Ingame-T-Shirt, das das Logo des Vinewood-Blockbusters "Der einsame Roboter in Großbritannien" zeigt. Bitte beachtet, dass das T-Shirt erst nach Abschluss des Wettbewerbs im Juni freigeschaltet wird, also werdet ihr es nicht sofort erhalten, nachdem ihr ein Video hochgeladen habt! Und alle, die "Der einsame Roboter in Großbritannien" noch nicht gesehen haben, können dies jetzt in den Kinos Tivoli, Ten Cent und Oriental in Downtown Los Santos nachholen.





Wavves und Rockstar Games werden das Gewinner-Video danach auswählen, wie gut das oben genannte kreative Briefing eingehalten oder interpretiert wurde, nach der künstlerischen Leistung bzw. dem Unterhaltungswert, der Produktionsqualität und der allgemeinen Kreativität. Auf der Wettbewerbs-Seite im Social Club könnt ihr sehen, wie gut euer Clip im Wettbewerb bei anderen Social-Club-Mitgliedern ankommt und auch, wer im Juni als Gewinner bekannt gegeben wird.

Ungültig in bestimmten Ländern, in denen der Wettbewerb unzulässig ist.

Offizielle Teilnahmebedingungen unter Rockstargames
  Kommentare: 11
» Keine neuen Online-Heists geplant luk45 am 09.05.2015 11:30


Rockstargames gab in einer Fragestunde bekannt, dass man vorerst keinen neuen Heists geplant hat. Rockstar begründet dies mit dem enormen Aufwand der nötig sei um die Heists zu integrieren. Neue Inhalte in anderer Form soll es dennoch weiter geben.

Zitat:

Zitat

Für diejenigen, die nach weiteren Heists verlangen: Bitte versteht, dass die Online-Heists für Grand Theft Auto einen riesigen Aufwand bedeutet haben. Es ist nicht so, dass wir einfach mal nebenbei zusätzliche Heists erstellen und veröffentlichen können wie zum Beispiel neue Jobs und Missionen. Wir arbeiten jedoch an anderen coolen Updates für GTA Online, die in den nächsten Monaten erscheinen werden.




Gut vorstellbar das weitere Heists in Form einen kostenpflichtigen DLS nachgereicht werden.

Quelle: GameStar
  Kommentare: 11
» Rockstargames erlaubt nun Mods - Video-Editor kommt für Konsolen! luk45 am 09.05.2015 11:19


Rockstargames hat bei Grand Theft Auto V alles unternommen, um der Modderszene das Leben zu erschwären. Dateien wurden verschlüsselt und einen Mod-Editor gab es erst gar nicht. Trotzdem schafften es Programmierer aus aller Welt die Dateien zu knacken und erste Mods zu entwickeln. Nun reagiert Rockstargames und erlaubt nun offiziell Mods im Singelplayer. Im Onlinemodus möchte man diese aber zwecks der Fairness nicht erlauben.



Und noch etwas ändert Rockstargames: Den Rockstar-Video-Editor wird es nun auch für die PS4 und Xbox One geben. Dieser wird per Update nachgereicht. Die ältere Konsolengeneration bekommt diesen aufgrund der Leistungsschwäche nicht.

Quelle: Rockstargames
  Kommentare: 11
» am 01.01.1970 01:00
  Kommentare: 11
» am 01.01.1970 01:00
  Kommentare: 11