Du bist hier: GTA IV » Screenshot Analyse

Screenshot Analyse

Grand Theft Auto IV - Screenshot Analyse

Da die Kollegen von PlanetGTA die aktuellen 20 Screenshots analysiert haben, haben wir das ganze für euch mal übersetzt. Der Dank geht an unseren Forenmitglied bStyle, der dass ganze übersetzt hat.


Dieser Screenshot wurde am selben Ort wie dieser hier aufgenommen. Auffällig ist, wie der Brillen-Laden mit dem großen Plakat darüber nun einen Namen zu haben scheint. Auf dem alten Screenshot existierte dieser Name noch nicht. Gleich neben Nikos rechter Hand gibt es eine kleine Brücke, mal ganz abgesehen von der viel gigantischeren Brücke links oben im Bild.

Beachten sie die zerstörten Holzplanken in dem Dock. Möglicherweise führt der Weg unter der kleinen Brücke aus dem Screenshot zuvor zu diesem Ort.

Die beiden Autos hatten gerade ein klein Unfall, wobei die Funken fliegen.. Nikos Bremslicht lässt die Funken rot erscheinen. Schaut mal neben Niko an das Polizeiauto, da ist ein Suchlicht angebracht.

Auf diesem Bild erscheint Niko durch seine Jacke etwas dick, auch wenn er es nicht ist. Er ist von Blutspuren übersäht. Außerdem gibt es Straßenschilder, Brücken, einen Wasserturm, ein „America's Next Top Hooker“-Schild, einen großen Hochspannungsmast auf der linken Seite, Stromleitungen, sowie ein leicht geöffnetes Fenster ganz rechts unten und noch vieles mehr.

In diesem Screenshot sehen wir zwei Taxis. Rechts im Bild könnte der Middle Park (Central Park) sein. Die Bäume sind so geformt, dass wir die großen Gebäude im Hintergrund gut sehen können. Auf dem Himmel gibt es Sterne und Nikos Helmdesign ist interessant.

Es ist 5:10 und die aufgehende Sonne wird von der Brücke mit den Bahnschienen verdeckt. Links können Sie einen Teil von „ferris wheel“ erkennen und die Plattform für den Fallschrimsprung ist das rote runde Ding oben im Himmel. Dieses Gebiet, mit den Feuertreppen auf der rechten Seite, wird  „Hove Beach“ genannt.

Sehen sie die fallende Person gleich neben dem Briefkasten? Niko hingegen hat sein Gefährt fest im Griff. Drei Autos gibt es auf diesem Bild, der schwer erkannbare 3.Wagen befindet sich auf der rechten Seite. So wie die beiden anderen Autos durch die Rechtskurve fahren, scheint das Verhalten der Autos sehr realistisch umgesetzt worden zu sein. Auf den Strommast links kann man sogar klettern.

Was mag der merkwürdige Kreis in Hintergrund bloß sein, der wie eine CD geformt ist? Manche vermuten es ist ein Speicherpunkt, könnte aber möglicherweise auch einfach nur ein Bug sein. Little Jacob schaut im Vordergrund um die Ecke. Beachten sie das Grafitti ganz rechts, möglicherweise handelt es sich hierbei um die selbe große Lagerhalle wie auf diesem Bild. Niemand kann das mit Sicherheit sagen.

Nikos Stirn sieht etwas rauh aus. Es befinden sich Einschusslöcher und Blut an der Wand im Vordergrund. Im Hintergrund hingegen befindet sich ein großer Kran sowie eine Reihe von Häuser, Booten und Schuten.

Ist dies der selbe Ort, wie wir ihn aus dem Trailer 3 sehen können?