Du bist hier: GTA IV » Traileranalyse (Trl.2)

Traileranalyse (Trl.2)

GTAIV Traileranalyse: "Looking For That Special Someone"

 

 



Am 28.März 2007 erschien der erste Trailer mit dem Titel „Things Will Be Different“, drei Monate später der zweite Trailer mit dem Titel “Looking For That Special Someone“. Der Trailer ist 1:03 Minuten lang, also um eine Sekunde kürzer als der erste. Im Gegensatz zum Release des ersten Trailers, ist der Server bei der Veröffentlichung des zweiten Trailers nicht zusammengebrochen, vielleicht, weil der Trailer nicht nur auf der GTAIV Homepage, sondern auch auf Yahoo veröffentlicht wurde. Im ersten Trailer erfuhr man, dass es sich um die fiktive Stadt Liberty City handelt, und dass GTAIV New York stark als Vorbild genommen hat. Niko Belic, ein Einwanderer aus Osteuropa ist Perfekt für GTAIV geeignet, da zum ersten Mal in Liberty City ist und nur eine einzige Person dort kennt…und zwar seinen Cousin Roman.
So, nun zu der Analyse:

Screenshoot


Das erste, das man von Liberty City sieht, ist die „Brooklyn Bridge“, dahinter mehrere Wolkenkratzer, wie z.B. das „Empire State Building“ & den „Times Square Tower“.

Screenshoot
Screenshoot


Das Wasser spiegelt die Brücke, man erkennt auf der Brücke zwei fahrende Autos. In dem einem Auto sieht man Niko das Lenkrad halten, ein Tacho, eine (leider) unlesbare Schrift & zwei funktionierende Rückspiegel.

Screenshoot


Im nächsten Bild redet Niko mit jemandem in einem schmutzigen Zimmer, hinter Niko wirbt ein Plakat für ein Gerät, das „Nano 360“ heißt. (iPod Nano + XBOX 360 = Portable XBOX?)

Screenshoot


In der folgenden Szene muss er an einer Mautstelle (wahrscheinlich auf der Autobahn) 5$ zahlen, um weiter fahren zu können. (Auf dem Schild steht noch „Thank You“)

Screenshoot
Screenshoot


Niko fährt an einer Bushaltestelle vorbei, man sieht eine Frau dort sitzen, ein Mann eine Zigarette rauchen. Ein paar Meter weiter erkennt man ein Schild mit chinesischer Schrift und eine junge Frau, die irgendetwas zu sich nimmt.

Screenshoot


Im folgenden Bild sieht man Niko mit einem Mann sprechen, der vielleicht sein Cousin Roman sein könnte.

Screenshoot


Nun sieht man Niko von hinten ein Auto fahren, auf dem „Stallion“ steht, daraus kann man schließen, dass die GTA-Autonamen weiterhin verwendet werden. Außerdem sieht man noch die „Statue Of Happiness“ und ein Taxi.

Screenshoot


Darauf ist die Kamera vor Niko, man erkennt auf dem Grill „Classiques“, hinter Niko fahren zwei weitere Autos, das eine ist ein Polizeiwagen, in dem zwei Polizisten sitzen und das andere fährt hinter dem Polizeiwagen.

Screenshoot


Hehe, Rockstar Games kann wohl die Finger nicht von der Zahl „69“ lassen, denn ein Restaurant trägt diese Zahl in seinem Namen – „Diner 69th Street Diner“, vor diesem Restaurant sieht man einen älteren Mann, der etwas isst.

Screenshoot


Nun überspringe ich mal eine Stelle, da man dort nichts Besonderes sieht. In diesem Bild läuft Niko an einen Mann mit Sporttasche & einem Wurststand mit dem Namen „Frankfurter Sausages“ vorbei, die Werbung für „Sprunk“ & „Cola“ macht. Dieses rote, T-förmige Ding über Niko könnte die herunter laufende Tomatensauce eines Hamburgers von „Burgershot“ sein.

Screenshoot


Auf diesem Bild redet Niko mit jemand, den man nicht sieht, in einer Küche.

Screenshoot


Nun sieht man Niko von der Seite, weiter entfernt Wolkenkratzer, wie zum Beispiel das „Empire State Building“, den „Hearst Tower“, das „Conde Nast Building“ & den „Times Square Tower“.

Screenshoot
Screenshoot


Diese Szene spielt in einem Haus, Niko hält in der Hand eine Pistole, er wird von einer weiteren Peron (Roman?) begleitet. Auf dem Boden sind Prospekte und an der Wand hängen Infoblätter. Darauf hin tritt Niko eine Tür auf, man erkennt ein Namenschild, auf der „B. Crane“ steht.

Screenshoot


Wieder auf der Straße rast Niko mit einem Motorradhelm auf einem Motorrad (PCJ-600?) an einem Lastwagen vorbei.

Screenshoot


Hier sieht man eine blonde Frau auf einem Rummel, hinter ihr ist ein Riesenrad, das „Liberty Eye“ heißt, links steht „Dare you Enter? The Corpse Ride“ & ein Kiosk namens „Campbells“.

Screenshoot
Screenshoot
Screenshoot


Auf diesem Bild läuft Niko mit einer Pistole einer Vollbesprühten Graffitiwand entlang, auf der Wand ist das Motorrad vom GTA Vice City Cover zu erkennen und noch Charaktere aus GTAIII, wie z.B. El Burro & Ball. Außerdem ist auf der anderen Seite ein Polizeiwagen.

Screenshoot
Screenshoot


In dieser Szene umzingelt dir Polizei mit ihren Einsatzwagen die „Bank of Liberty“, man erkennt auf den Rücken des SWAT-Einsatzteams die Aufschrift „Noose“ und sie halten in ihren Händen eine Waffe, die der M4 ähnelt.



In der Luft mit einem Kampfhubschrauber erkennt man auch viel, wie z.B., dass man durch Türen auf Dächer gelangen kann und dass es wie Pop-Ups gibt. (das hintere Gebäude hinter dem Hunter) Außerdem steht auf dem Hunter „LC12345“