Du bist hier: Vice City » Charaktere

Charaktere

Grand Theft Auto: Vice City - Charaktere
Vice City ist eine große Stadt mit vielen verschieden Charakteren und Auftraggeber. Hier präsentieren wir euch Charaktere, die wir bisher kennengelernt haben:

 

Tommy Vercetti
Dargestellt von Ray Liotta


Tommy ist die Hauptperson des Spiels. Er hat einige Zeit im Gefängnis gesessen. Zurück in der Freiheit wird er auch gleich von seinem Boss Sonny Forelli nach Vice City geschickt, um dort seine Geschäfte zu machen. Doch bei seiner Ankunft in der glitzernden Metropole Vice City läuft nicht alles glatt und so steht er schon bald ohne Geld und Waffen da. Und nun will auch Sonny noch seine Kohle zurück. Die einzige Möglichkeit, das zu schaffen sieht Tommy darin, die Stadt zu übernehmen, denn sonst kommt er gegen die korrupten Politiker und die Gangs Vice City’s nicht an. Im Spiel wird unser Held von Ray Liotta dargestellt.
Ken Rosenberg
Dargestellt von Bill Fichtner

Ken ist der Haupteigentümer und Chef der Anwaltskanzlei Rosenberg & Associates. Seinem Verhalten nach ist er Drogensüchtig und leidet an Egomanie. Auch wird gemunkelt, dass er versucht Kontakte zur Mafia aufzubauen. Da er auf sich als Anwalt wohl nicht vertraut engagiert er öfters Schläger um Geschworene einzuschüchtern. Mit seinem erschwindelten Anwaltsexamen hat er keinen besonders großen Erfolg. Einer seiner besten Kunden ist der Cousin von Mafia Boss Sonny Forelli, der auch unter Geldnot zu leiden scheint. Dargestellt wird er von Bill Fichtner und synchronisiert von David Paymer.
Sonny Forelli
Dargestellt von Tom Sizemore

Der von Tom Sizemore dargestellte Sonny Forelli ist Kopf der Mafia – Familie in Vice City. Schon als junger Mann machte er sich einen Namen und lies sich bisher nur bei kleinen Vorhaben erwischen. Er hat großen Einfluss im Bereich des organisierten Glücksspiels sowie Prostitution und Korruption. Es scheint, als wäre er auch an einem Einstieg ins Drogengeschäft interessiert, obwohl sich die Mafia bisher immer aus dieser Branche raushielt.
Kent Paul
Dargestellt von Danny Dyer

Ist nur sein Deckname, der richtige ist nicht bekannt. Er kommt aus England und gibt an, in der Musikbranche tätig zu sein, jedoch ist keine Beschäftigung bekannt. Seine Aufenthaltsgenehmigung in Vice City ist nicht korrekt. Er ist ein drogensüchtiger Alkoholiker und Lügner. So behauptet er z.B., dass er ein krimineller Strippenzieher im großen Stil ist, der Polizei ist jedoch nichts negatives über ihn bekannt. Seine einzigen Kontakte sind die zu Bikergangs. Zu finden ist er fast immer im Malibu Club. Danny Dyer stellt ihn dar.
Avery Carrington
Dargestellt von Burt Reynolds

Ist ein aus Texas kommender Bauunternehmer und Immobilien-Mogul. Um Immobilienpreise zu manipulieren schreckt er auch nicht vor Mord, Brandstiftung und Bestechung zurück. Er hat Kontakte zu Cortez und ist ein Klient von Anwalt Ken Rosenberg. Sein Erkennungszeichen ist der Cowboyhut. Burt Reynolds hatte die Ehre, ihn darzustellen.
Colonel Juan Garcia Cortez
Dargestellt von Robert Davi

Ein nach außen hin korrekt erscheinender Mann. Er lebt nur noch mit seiner Tochter Mercedes zusammen, da seine Frau bereits verstorben ist. Große Abneigung zeigt er zu dem französischen Geheimdienst, der ihm offenbar auf den Versen ist. Obwohl in seinem Heimatland inzwischen 9 mal zu Tode verurteilt, konnte er immer entwischen. Sein Darsteller ist Robert Davi.
Mercedes Cortez
Dargestellt von Fairuza Balk

Die Tochter von Colonel Cortez, die man auf jeder Party zu sehen bekommt. Wie es scheint, versucht sie sich an Tommy ran zumachen. Das erste mal sieht man sie in der Mission Die Party. Tommy spielt für sie im laufe der Story fast ausschließlich Chauffeur..
Ricardo Diaz
Dargestellt von Luis Guzman

Er kam 1978 nach Vice City, aber nur durch Bestechung der Einwanderungsbehörde. Er ist ein weit gefürchteter Schusswaffenmeister, der sehr gefährlich ist, vor allem da er immer eine Waffe bei sich trägt. In Kolumbien halten sie ihn für einen Kopf der Rauschgiftindustrie und anderer antistaatlicher Aktivitäten. Er betriebt etliche Stiftungen und ist als sehr wohltätiger Mensch bekannt, vermutlich dient aber all dies nur als Tarnung. Er ist ein klein gewachsener Mann, der oft überreagiert und aufgrund einer Drüsenüberfunktion sehr viel schwitzt. Seit langem ist er schon in den Kampf um den Rauschgifthandel verwickelt und hat deshalb sogar eine Privatarmee/Miliz. Er hat schon mehrmals Polizisten bestochen und ist für 18 Morde verantwortlich. Dargestellt wird er von Luis Guzman.
Alberto Robina
Dargestellt von -/-

Er ist der friedliche Besitzer des Café Robina und Vater von Umberto Robina. Man trifft ihn in mehreren Cutscenes. Genau wie sein Sohn Umberto Robina versteht er sich gut mit Tommy..
Umberto Robina
Dargestellt von Danny Trejo

Ein kräftiger und mutiger Mann aus Kuba. Da er Anführer einer Kubanischen Gng ist, ist er oft in Revierkämpfe mit Haitianern verwickelt und für sein Machohaftes Auftreten bekannt. Tommy Vercetti behandelt er wie einen echten Kubaner und Freund. Danny Trejo stellt ihn in Vice City dar.
Auntie Poulet
Dargestellt von Youree Cleomitis Harris

Eine weise, alte, haitische Frau, die stets schwer von Haitianern bewacht wird. Sie ist Kopf der Haitianischen Gang und Tommy zumindest zu beginn gut gesonnen. Youree Cleomitis Harris ist die Darstellerin.
Big Mitch Baker
Dargestellt von Lee Mayors

Der von Lee Mayors dargestellte Vietnam-Veteran Big Mitch ist ein Motorrad Freak. Er ist ein rücksichtloser Psychopath, der aufgrund seines Verhaltens bereits 13 mal im Gefängnis war. Er ist der Chef einer örtlichen Motorrad-Gang. Seine Vorlieben sind Sachen wie Wrestling, Polizisten einschüchtern, der Verzehr von lebendigen Tieren und in die Öffentlichkeit urinieren. Was er dagegen hasst sind Softrock und Perücken.
Phil Cassidy
Dargestellt von Gary Busey

Ist ein proletenhafter Waffennarr, der auch gerne mit diesen handelt. Auch Tommy wird von ihm mit Waffen versorgt. In seinen eigenen Destillen brennt er den unglaublich starken TNT-Whiskey, der jeden umhaut. Er scheint ein ungezügeltes Temperament zu haben und ordentlich zu trinken, weshalb er auch von der Army abgewiesen wurde. Gary Busey stellt ihn dar.
Lance Vance
Dargestellt von Philip Michael Thomas

Lance Vance, der von Tommy manchmal auch Lance Vance Dance genannt wird, ist vor kurzem mit seinem Bruder Vic Vance nach Vice City gekommen. Von Beruf her ist er ein gut ausgebildeter Helikopterpilot. Unter Alkoholeinfluss kann er seine Klappe nicht halten und handelt sich damit desöfteren Ärger ein. Lance fliegt den Helikopter in der ersten Cutscene und kann im Gegensatz zu seinem Bruder entkommen. Es wird vermutet, dass er im Drogengeschäft tätig ist. Im Laufe der Story arbeitet er mit Tommy zusammen. Wirklich gut verstehen sich die beiden allerdings nie. Philip Michael Thomas ist sein Darsteller.
Candy Suxx
Dargestellt von Jenna Jameson

Eine Frau mit sehr schlechtem Ruf, die nie genug zu bekommen scheint. Wahrscheinlich auch an Erpressung von Politikern beteiligt. Nachdem sie in Downtown als Prostituierte arbeitete, wird sie von Tommy für die Filmindustrie angeheuert. Die berühmte Pornodarstellerin Jenna Jameson stellt sie dar.
BJ Smith
Dargestellt von Lawrence Taylor

BJ Smith ist ein ehemaliger, sehr erfolgreicher Footballspieler, der für seine sehr harte Spielweise bekannt ist. Sein Privatleben läuft jedoch sehr schlecht, da er hoch verschuldet ist und alles macht um an Geld zu kommen. Er leitet nun eine Gebrauchtwagenfirma, deren Autos aber höchstwahrscheinlich gestohlen sind. Der einigen sicher bekannte Lawrence Taylor stellt ihn in Vice City dar.

Andere Charaktere:

 

 

  • Georgio Forelli - Ein aus Italien kommender Krimineller, der der Cousin von Sonny Forelli ist. Er hat gute Beziehungen zum organisierten Verbrechen in Vice City, seine Verurteilung steht jedoch kurz bevor und gilt schon jetzt als sicher.
  • Viktor Vance - Kopf der Mafia-Familie, die jedoch nur aus 2 Leuten besteht. Er ist der Bruder von Lance Vance. In der opening-Cutscene wird er bei der Drogenübergabe niedergeschossen. Lance wird sich später für dessen Tod rächen.
  • Gonzales - Gonzales arbeitet für Colonel Cortez. Sein Visum hat er angeblich als Gesundheits- und Fitnessberater erhalten. Jedoch ist er kein zuverlässiger Mitarbeiter, denn er lässt sich gerne bestechen und nimmt Schmiergelder an. Er war früher ein aktiver Mann der Unterwelt, inzwischen hält er sich jedoch mehr in seinem Penthouse auf, da er große Gewichtsprobleme hat.
  • Cam Jones - Cam ist ein bekannter Kleptomane und behauptet von sich, ein professioneller Safeknacker zu sein. Dies ist jedoch anzuzweifeln, da er dabei erwischt wurde, wie er einen Safe nicht aufbekommen hat und mit ihm unter dem Arm die Straße herunter gelaufen ist. Deshalb steht seine Verurteilung kurz bevor, da kann auch sein Anwalt Ken Rosenberg nicht viel machen.
  • Alex Shrubb: - Alex ist ein rechts orientierter, machtbesessener Politiker. Er ist korrupt und geht sehr weit, um Wählerstimmen zu erlangen. Alex Shrubb wird fast immer vom FBI bewacht und fährt in seiner goldenen Limousine durch die Stadt. Er ist sehr glücklich mit seiner Frau verheiratet.
  • Hilary King - Hilary ist ein fresssüchtiger Neurotiker, der laut Psychologen starke Angst hat verlassen zu werden. Mit ihm absolviert man insgesamt zwei Missionen. Eine davon ist ein Banküberfall. Bekannt ist Hilary für seine rasanten Autofahrten nach Überfällen.
  • Pastor Richards - Ist ein hasserfüllter Mann, der von einem nuklearen Winter besessen ist und damit eine Bedrohung für die gesamte Öffentlichkeit darstellt. Auch hat er eine Geldgier und zweigt Geld von Hilfsorganisationen für den Bau seiner Villa auf Hawaii ab.
  • Pedro Garcia - Ist ein Waffenschieber, der Waffen im Ausland kauft und sie in Vice City auf der Straße wieder verkauft. Eventueller Rivale von Phil Cassidy.
  • Leo Teal - Arbeitet erfolgreich im Restaurantgewerbe als Koch im Ocean Drive und ist als Kommunikationsexperte bekannt. Im kriminellen Gewerbe ist er ein bekannter Auftragskiller und Drogenhändler. Dort arbeitet er für eine Auftragskiller-Agentur, welche von einem gewissen "Mr. Black" geleitet wird.
  • Ice Cream Lady: - Liefert Softeis für Maude Hanson aus. Das ganze dient aber wahrscheinlich nur als Fassade für Drogenhandel. Sie ist psychotisch und gilt als sehr gefährlich.