Du bist hier: GTA IV » Charaktere

Charaktere

Liberty City ist eine große Stadt mit vielen verschieden Charakteren und Auftraggeber. Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Charaktere aus GTA IV.

 

Niko Bellic
Gesprochen von Michael Hollick

Niko Bellic ist der Hauptcharkater des Spiels. Um von Sehnsucht, von einer Vergangenheit und von Ungerechtigkeit wegzukommen, reist Niko nach Liberty City, überzeugt von seinem Cousin, der behauptet, den amerikanischen Traum zu leben. Er kommt auch nach Amerika, weil er auf der Suche nach jemandem ist.

 

Roman Bellic
Gesprochen von Jason Zumwalt

Roman ist Niko's Cousin und der Freund von Mallorie. Roman erzählt Geschichten von der Verfolgung des amerikanischen Traums, von schnellen Autos, heißen Frauen, und das Leben in Luxus seit 15 Jahren in Liberty City. In Wirklichkeit, er ist geradezu optimistisch und feige, hat er Niko getäuscht, ihn nach Amerika zu locken und Hilfe von ihm mit seinem Taxiunternehmen in Broker zu bekommen. Roman kann ein Unternehmer sein, aber er ist ziemlich dumm und braucht Niko, um seinen Rücken zu verteidigen.

 

Elizabeta Torres
Gesprochen von Charlie Parker

Elizabeta ist eine gefährliche Drogendealerin und dealt rund um Bohan seit zehn Jahren. Kürzlich ist sie ziemlich paranoid und wahnhaft von zuviel Einnahme ihres Bestandes geworden, und das stellt auch nicht die gute Verbindung mit der Drogenrazia am Horizont her.

 

Brucie Kibbutz
Gesprochen von Timothy Adams

Brucie ist unser typischer white baller . Er ist ein hip-hoppender, steroid-einehmender Fitnessguru, gut ausgerüstet und hält viel von sich. Brucie meint, er drehe groß auf und will, dass jeder es weiß.

 

Manny Escuela
Gesprochen von Berto Colon

Manny ist ein sprücheklopfender Gemeindeleiter aus South Bohan. Er will der Gemeinschaft etwas zurück geben ist aber mehr an den Einnahmen von der interessiert. Er ist einer von diesen Typen die früher "Gangsta" waren, aber jetzt wieder normal sind. Er versucht den Leuten die tief gefallen sind zu helfen, das tut er im St. Mary's Community Project.

 

Vlad Glebov
Gesprochen von Misha Kuznetsov

Vlad Glebov ist ein russisch geborener Kreditgeber, Tyrann, internationaler Top-Unternehmer und Stammkunde der Bar Comrades. Ein äußerst mächtiger Mann, fälschlicherweise glaubt Vlad auch, er sei charmant, witzig, und fehlerfrei. Er ist der Boss der Hove Beach in der Gegend von Broker, und er lässt niemanden es vergessen. Außer dem Bemühen den "harten Boss" zu spielen, verbringt er die meiste Zeit den anderen in den Hintern zu kriechen, größere Verbrechen zu planen, in der Hoffnung mehr Stärke zu gewinnen und einen besseren Ruf zu erhalten.

 

Little Jacob
Gesprochen von Coolie Ranx

Little Jacob (ein karibischer Waffenhändler) ist ein guter Freund des Cousengs von Niko. Wenn wir Munition oder Waffen brauchen, dann reicht ein Anrufen. Er wird uns eine Position für den Austausch geben. Eine dunkle Alee oder ein schattiges Leihhaus, da man in Liberty City nicht mehr sicher ist.

 

Francis McReary
Gesprochen von Thomas Lyons

Francis McReary ist ein aufsteigender Stern von Libertys Ordnungsrecht. Dieser Polizist aus einer schwierigen Nachbarschaft hat leistungsfähige Beziehungen mir der Gesellschaft und arbeitet daran, die Straßen in den härtesten Vierteln der Stadt zu reinigen.

 

Phill Bell
Gesprochen von Frank Bonsangue

Phil Bell ist Geschäftsmann und einer von Nikos Auftraggebern. Phill greift auch selber zum Baseballschläger und macht sich die Hände schmutzig. Er steht auch tolle Nachtclubs, aber seine Arbeit ist bei ihm immer im Vordergrund.

 

Ray Boccino
Gesprochen von Joe Barbara

Ray Boccino ist ein italienischer Gangster (arbeitet für Jimmy Pegorino), der Niko hilft jemanden zu finden. Boccino macht mit der McReary Familie Geschäfte und wurde zu Niko von Packie eingeführt. Im Gegenzug für das Helfen von Niko jemanden zu finden, braucht Ray ihn, um einige Besorgungen auszuführen und er ihm mit einigen Mafia-Geschäften hilft. Ray scheint nur um sich selbst zu kümmern.

 

Patrick McReary
Gesprochen von Ryan Johnston

Patrick "Packie" McReary ist ein irischer Gangster, der mit dem schwulen Cop Francis McReary verwandt ist, ebenso wie die anderen McReary Brüder - Gerry und Derrick. Die McReary Familie ist gewohnt, viel Macht und Respekt in Liberty City zu haben, aber vor kurzem sind sie aus der Bildfläche verschwunden und nur wenige von ihnen blieben übrig. Packie lebt mit seiner Mutter und Schwester Kate in Dukes.

 

Mallorie Bardas
Gesprochen von Elena Harvey Hurst

Mallorie Bardas ist die Freundin von Roman. Ihre Beziehung mit Roman ist bei weitem nicht perfekt, vorallem wegen der Inkompetenz von Roman. Sie wuchs in Bohan. Am anfang des Spieles gibt es verdächtigungen das Sie eine Affäre mit Vlad hätte.

 

Playboy X
Gesprochen von Postell Pringle

Playboy X ist ein Zuhälter, der Niko von Elizabeta bekannt gemacht wird. Er besitzt eine große Villa in Algonquin. Von dort aus wird viel geschäftliches geleitet. Er führt Geschäft mit einem Freund namens Dwayne Moore, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Aber Playboy X machte ohne ihn weiter.

 

Mikhail Faustin
Gesprochen von Karel Roden

Mikhail Faustin ist eine starke und dominierende Person in Liberty City, genauer gesagt im Stadtteil Hove Beach. Er regiert im Gebiet mit eiserner Faust und mag es nicht, wenn man ihm vorschreibt, was zu tun ist. Im ersten Abschnitt der Story, entwickelt Niko ein Arbeitsverhältnis mit Faustin und seinen Mitarbeitern, Dimitri und Vlad. Er wohnt zusammen mit seiner Frau Ileyna in Beachgat.

 

Kate McReary
Gesprochen von Mary Catherine Donnelly

Kate gilt als das einzig echtes Mitglied der McReary's. Man wird Kate (vorerst) im zweiten Abschnitt der Story treffen, nach der Einführung von Packie, und wird eventuell Nikos Freundin.

 

Gerry McReary
Gesprochen von P.J. Sosko

Gerry ist im Wesentlichen der Kopf der Verbrecherfamilie McReary. Er hat über alle das Sagen und ist der wichtigste Vertreter der Familie. Die McReary's arbeiten derzeit für die Pegorino Familie in Alderney, wobei sie Sabotage an einer Familie, die Konkurrent ist, bekannt als die Ancelottis verüben.

 

Dwayne Forge
Gesprochen von Devin Richards

Dwayne Forge ist ein alter Freund von Playboy X, der gerade aus dem Knast kam. Er befürchtet, dass Playboy sich mit der Welt bewegt hat und ihn (sowie das Leben auf der Straße) zurücklässt. Playboy scheint sehr wenig Zeit für ihn zu haben, wobei er mit, der nun ziemlich verärgerten, Dwayne zusammen wie Brüder waren. Es gibt steigende Spannungen zwischen dem Paar in der laufenden Story.

 

Dimitri Rascalov
Gesprochen von Moti Margolin

Dimitri ist einer unseren größten Feinden. Er arbeitet für Michail Faustin. Dimitri und Faustin "sind wie Brüder" und kennen sich schon sehr lange. Faustin's frühere Drogenabhängigkeit (und späteren Paranoia) hat ihre Freundschaft zerstört.